Rücksendung ungültig

Ökonom
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe eine Jacke auf ebay gekauft. Leider war der Artikel nicht wie beschrieben. Ich habe mit dem Verkäufer vereinbart, die Jacke zurück zuschicken. Verkäufer ist in HongKong. Ich habe, da mir die Adresse komisch vorkam, als Päckchen verschickt. Der Verkäufer meldet sich nicht mehr bzw. hat seine Angebote auf ebay gelöscht

Paypal stimmt mir zur, dass der Artikel nicht wie beschrieben war, es wird aber kein Käuferschutz gewährt, da ich die Jacke als Päckchen zurück geschickt habe und somit kein Tracking möglich ist.

Paypal Käuferschutz wird doch gewährt, wenn die Ware nicht so ist wie beschrieben oder nicht geliefert worden ist. Das dieser erst gewährt wird, wenn man die Ware als Paket zurück schickt, wusste ich nicht. Wo steht das?

Wer kann hier weiter helfen?

VG

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Ökonom,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du solche Erfahrungen mit einen Verkäufer machen musstest. 

Wenn du den Käuferschutz von PayPal in Anspruch nehmen möchtest und einer Rücksendung mit anschließender Rückzahlung zugestimmt wurde, dann könnte die Rückerstattung erst dann vorgenommen werden, wenn der Verkäufer bestätigt, dass er die Ware zurückerhalten hat oder wenn uns eine Sendungsnummer vorliegt, auf der wir sehen können, dass der Artikel an die richtige Adresse zugestellt wurde.

Solltest du die Ware ohne Sendungsnachweis verschickt haben, dann könnten wir den Paketeingang beim Händler leider nicht nachvollziehen und somit keinen Käuferschutz gewähren. 

Versuche in diesem Fall am besten noch einmal den Händler direkt zu kontaktieren oder wende dich ggf. an die Verbraucherzentrale. 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.