Rücksendung nach China, obwohl Verkäufer als Deutsches Unternehmen firmiert?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
wie so viele andere (s. trustpilot unter dem Firmennamen), habe ich Hundemäntel gekauft bei "**removed**", die als Deutsches Unternehmen firmieren und mit paypal bezahlt. Wie bei allen anderen, sind auch meine Hundemäntel viel zu klein! Ich will sie zurücksenden und meinen Kaufpreis zurück erhalten! Erst nach der Bestellung und Bezahlung wurde mit der Bestellbestätigung und der mitgesendeten Widerrufsbedingungen mit einer chinesischen Rücksendeadresse klar, daß es sich um ein chinesisches Unternehmen handelt, wohin die Wate als versicherter Versand geschickt werden soll, um sein Geld zurück zu erhalten. Porto inkl. Versicherung: ca. 70€ bei einem Kaufpreis von 77,22€! Vorher steht auf der Homepage klar zu lesen: Deutsches Unternehmen! (Vortäuschung falscher Tatsachen = Betrug!)
Konflikt an paypal gemeldet mit ausführlicher Problemschilderung! Paypal sendet meine Meldung nach China und erhält zur Antwort, daß ich die Hundemäntel zurücksenden solle, nach China an die chinesische Rücksendeadresse natürlich! Paypal bittet um meine Antwort, indem ich nach den Transaktionsdaten des Versandes nach China gefragt werde, die es natürlich nicht gibt, da ich die Ware an das Deutsche Unternehmen in Deutschland zurückgeben will! Ohne Angabe dieser Transaktionsdaten geht bei paypal nichts mehr! Paypal leistet diesem Betrug damit Vorschub, oder!
Was kann ich jetzt noch tun? Ich wurde angeschmiert durch die Vortäuschung des "Deutschen Unternehmens" und anschließend sogar von den Chinesen bedroht mit Unterschlagungsunterstellungen u. ä. Vorwürfen!
Hat mir jemand einen Rat?
Wolfgang
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Goldie-Oldie,
vielen Dank für die umfangreiche Darstellung deines Sachverhaltes. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es ist zunächst einmal ärgerlich, wenn ein Kaufprozess so verläuft. Ich kann deine Verärgerung durchaus nachvollziehen.
Tatsächlich müsste in der Regel die gesamte Ware an den Händler zurückgesandt werden, um eine Erstattung des Kaufpreises zu erwirken. Die Rücksendeadresse erhalten wir nach Anfrage direkt vom Händler, welche wir dann dem Käufer zur Verfügung stellen. Auf die etwaige anfallende Retourkosten sowie das Ursprungsland der Warensendung haben wir keinen Einfluss.
Entscheidend wäre dann, dass du uns, innerhalb der dir vorgegebenen Frist, die Sendungsnachverfolgungsnummer zur Verfügung stellst, anhand derer wir den Sendungsverlauf, an die von uns vorgegebene Rücksendeadresse, nachvollziehen können. Empfehlenswert ist ein Vergleich der Kosten zwischen den unterschiedlichen Versanddienstleistern.
Ansonsten stehen dir natürlich auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von PayPal zur Verfügung.
Ich bedanke mich für dein Verständnis im Voraus und wünsche dir noch einen schönen Tag.
Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin natürlich gern weiterhin für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Bankdaten schon vergeben - Businesskonto in Einstellungen & Funktionen
- Käuferschutz nach 180 Tagen in Kaufen
- Betrug / betrügerischer Anruf aus österreich mit der Tel.-Nr. 004[Removed. Phone #s not permitted]im Namen von Paypal in Kontosicherheit
- Privatkonto wurde in Geschäftskonto umgewandelt?! Ich kann Geld nicht abbuchen in Kontoeinschränkungen
- Rücksendung defekter Ware nach Hongkong in Kaufen