Rücksendung - keine Adresse vorhanden!!

Norstern
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich habe im Januar eine Onlinebestellung für eine Bluse getätigt - diese kam jetzt erst vor ca. 8 Tagen an. Leider passt diese nicht!

In dem Päckchen waren keinerlei Infos - wo die Rücksendung wieder hin gehen soll!

Der offene Betrag von 29,99 € wurde gleich per PayPal bezahlt!

Habe mich nun heute per Mail an den Verkäufer gewendet und nach einer Adresse nachgefragt!

Der Verkäufer ist: High Matrix Ltd

Hat jemand Erfahrung mit dem Verkäufer oder kann mir die Adresse für eine Rücksendung mitteilen??

Für Eure Bemühungen vielen Dank!!

 

Login to Me Too
55 ANTWORTEN 55

RenatedelaCruz
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Auch ich würde Paypal auch dazu raten!!!
Login to Me Too

PB99
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich bin heute erst auf diese Seite gestossen. Leider …

Auch ich habe bei der Fa. Premium-Garderobe.com alias High Matrix Limited ein Kleidungsstück bestellt. 
Angeblich einen edlen Hausanzug in blau (die Farbe wird leider nicht mehr angezeigt).


https://www.premium-garderobe.com/products/kateedlehomesuits?variant=38141492166825

Bildschirmfoto 2021-02-25 um 11.41.31.png

Das war am 11. Januar. Heute wurde nun ein unförmiges, schweinchenrosafarbenes Etwas geliefert, das keinerlei Ähnlichkeit mit meiner Bestellung aufweist. Weder Größe, noch Farbe, Schnitt oder Qualität stimmen mit den gemachten Angaben überein. Keinerlei Lieferschein, Rechnung oder Ähnliches anbei.

... das rosa Monster... das rosa Monster

 

 

Keine Chance, das Ding zurückzusenden. Ich hoffe nun darauf, dass PayPal reagiert und schreibe diese Meldung in der Hoffnung, andere rechtzeitig zu warnen. 

 

LG

Login to Me Too

Ulf99
Neues Community Mitglied

Habe das Problem ebenfalls. Pullover sollte xxl sein und ist höchstens m . Darüber hinaus trägt der Pullover ein gefälschtes Logo der Firma Stone Island und ist damit ein Plagiat. Die Firma bot erst 30% Erstattung an und dann 40%. Eine Frechheit.

Login to Me Too

carlycooper
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe genau das gleiche Problem , absolut minderwärtige Chinaware , was beim Kauf nicht ersichtlich war , stattdessen Designer Modeoutlet -Deutschland Österreich Schweiz , als Firmen "logo" ?!

Rücksendung soll nach China erfolgen , was ca 40€ kosten würde ???

Habe Käuferschutz bei Paypal aktiviert, bin gespannt wie es weiter geht !?

Warte auch auf Anzeige der "Marke" bei FB um alle Anderen zu warnen !!!

Login to Me Too

teneniel
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Also der Käuferschutz tritt nicht in Kraft wenn die Ware minderwertig ist. Eine absolute Enttäuschung für mich als Paypal Kunde. Ich habe 120 Euro verloren und alles nur weil dieser Shop mit gefälschter Ware und mit minderwertiger Ware handelt. Ich kann nur jedem anraten nicht mehr bei diesem Händler zu bestellen. 

Login to Me Too

carlycooper
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wir müssen doch irgrndwas machen können gegen diese Betrüger !?
Login to Me Too

teneniel
Beitragsleistender
Beitragsleistender

man müsste halt einen Anwalt einschalten aber da der Verkäufer in China sitzt sehe ich da wenig Chancen. 

Login to Me Too

Stephan_Hager
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,
also ich hab mich zu erst an paypal gewendet, nach dem die Jacke bei mir nach 4 Wochen angekommen ist.

Dann wurde mir auf einmal nicht von High Matrix Ltd.  sondern von **E-Mail Adresse entfernt**  was schon irgendwie seltsam ist.

Ich habe über instagram eine Werbung gesehen und fand die Jacke und Bilder sehr schön. Allerdings ist eine Größe S aus China angekommen die mehr als XL gekennzeichnet ist.
Das Bild, wie das aussieht erspare ich euch.
Nun von High Matrix nie eine Antwort bekommen.

Auf einmal verweist der Fash Brand Shop auf seine AGB´s, obwohl ich gar nicht bei ihm gekauft habe.
Als Absender steht bei mir:

**Adresse entfernt**
55459 Grolsheim.

Ich soll das ganze aber nach 
**Adresse entfernt** China
schicken. Mal ehrlich, ich wüsste nicht einmal wie ich das auf einem DHL Paket ausfüllen sollte.
Das DHL Paket ist auch in der Rückverfolgung aus Deutschland gekommen.
Nun ich habe das ganze auch an dem Verbraucherschutz gemeldet, da es wohl das Geschäftsprinzip ist Müll zu versenden und die Rückabwicklung so kompliziert zu machen das die meisten einfach aufgeben.

 

Grüße und auch allen anderen Viel Erfolg.

 

Login to Me Too

teneniel
Beitragsleistender
Beitragsleistender

bitte halte uns auf dem Laufenden ob der Verbraucherschutz da was für Dich erreicht hat. Ev. können andere dann sich auch an diesen wenden. Wir müssen auf jeden Fall verhindern, dass noch mehr Leute dort einkaufen. 

Login to Me Too

abauer1
Neues Community Mitglied

Hallo liebe Community,

ich habe dasselbe Problem. Ich habe ein Ad auf Instagram gesehen und darauf hin einen Mantel gekauft. Dort wurde weder von einem Versand aus China, noch von einem wochenlangen Warten gesprochen - sonst hätte ich die Bestellung niemals aufgegeben.

Nun sind 3 Wochen vergangen und es hat immer noch kein Versand stattgefunden. Ich habe mich daher an den Paypal-Käuferschutz gewandt sowie eine Mail an die angebliche Firma selbst geschrieben. Darin erkläre ich meinen Widerruf vom Kaufvertrag. Das ist nach deutschem Recht (welches hier Anwendung findet) bis zu 30 Tagen ohne Grund möglich. Der Widerruf führt zu einem Rückgewährschuldverhältnis, sodass ich nun einen Anspruch auf die Rückzahlung habe. 

Insoweit plane ich, dass ich PayPal ggf. diesen fristgemäßen Widerruf gepaart mit der nicht erfolgten Lieferung (Screenshot) als Beweismittel zuführen werde. Beide Fälle sollten an sich den Käuferschutz aktivieren, da dieser den Nichterhalt sowie die Ablehnung einer rechtmäßigen Rückzahlung abdeckt. 

Ich bin daher zuversichtlich, da ich mit dem PayPal-Käuferschutz bisher nur gute Erfahrungen hatte - eine Ablehnung wäre meine erste schlechte Erfahrung und aufgrund des Gesagten auch völlig unverständlich.

Gerne informiere ich Sie über den Verlauf, wenn gewünscht.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.