abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendung an den Händler und Käuferschutz

Optionen
biutzu
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo zusammen,

ich habe verschiedene Kleidungsstücke bei einem Händler bestellt und auch geliefert bekommen. Nun wollte ich einige Artikel zurücksenden. Nach der Erteilung des Rücksendeauftrags sollte eine Mail mit dem Rücksendeetikett kommen, das was aber nicht der Fall. Auch mehrmaliges Nachhaken wo denn die Mail bleibt verlief im Sand. Ich habe anschließend den Käuferschutz bei Paypal beantragt, da ich ja mein Geld wieder haben will und die Ware nicht benötige. Leider hat Paypal den Käuferschutz abgelehnt. Ich wollte gerne wissen warum? Ist nicht die Beauftragung einer Rücksendung bereits ein Widersrpruch? Mit welchen Argumenten kann ich Widerspruch bei Paypal einlegen? Da der Händler aus China kommt, mach ich mir keine Hoffnungen, wenn ich private Rechtsmittel einlege

1 ANTWORT 1

Rücksendung an den Händler und Käuferschutz

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo biutzu,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Ärgerlich, dass du Probleme mit einem Verkäufer hast.

 

Der PayPal-Käuferschutz deckt zwei Sachverhalte ab. Zum einen, wenn deine Ware nicht geliefert wurde und zum anderen, wenn du Ware erhalten hast, die erheblich von der Artikelbeschreibung des Händlers abweicht. 

Solltest du hier lediglich von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, dann greift der Käuferschutz leider nicht, da es sich dann um eine Rechtsangelegenheit handelt. In solchen Fällen bleibt dann nur noch eine Klärung außerhalb von PayPal.

 

Liebe Grüße

Stina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.