abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücklastschriften, Kontoausgleich und immer noch Abbuchungen

Optionen
eXtn
Mitglied
Gesendet am
Hallo, habe mir letzten Monat etwas gekauft und mit Paypal bezahlt. Die Lastschrift von meinem Konto ging 2-mal zurück, danach wurde mir der Betrag als Soll-Betrag inkl. der Mahngebühren auf meinem Paypal-Konto ausgewiesen. Diesen habe ich dann kurz darauf ausgeglichen (30ct mehr als der eigentliche Betrag) um wieder einen positiven Betrag auf meinem Paypal-Konto zu haben. Heute wurde jedoch erneut versucht die Zahlung für den damaligen Einkauf von meinem Konto einzuziehen, mit wieder erhöhten Gebühren und diese Lastschrift ging natürlich wieder zurück, bin nämlich armer Student und kann es mir nicht Leisten teure Einkäufe mehrmals zu bezahlen. Wie gehe ich vor? Habe den Einkauf ja bereits im Paypal-Konto ausgeglichen. Von Paypal kommen auch keine Mails, dass etwas nicht abgebucht werden konnte etc. - Nur damals, als ich dann auch den Betrag ausgeglichen habe. ????? Viele Grüße eXtn
1 ANTWORT 1

Rücklastschriften, Kontoausgleich und immer noch Abbuchungen

Optionen
PayPal_Carlo
Moderator

Hallo eXtn,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

 

Wir können nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn nach deiner Einzahlung erneut eine Lastschrift läuft. Wenn eine Abbuchung nicht möglich war, löst sich im Regelfall automatisch eine erneute Lastschrift aus. Insgesamt wird maximal dreimal versucht, von deinem Bankkonto abzubuchen, danach ist die Einzahlung von Guthaben zum Ausgleich unumgänglich. 

 

Es kann jedoch passieren, dass sich Abbuchung und Einzahlung überlagern. Das kann passieren, da eine einmal gestartete Lastschrift nicht wieder zurückgerufen werden kann. Für dich führt es zu der merkwürdigen Situation, dass eine erneute Abbuchung stattfindet, obwohl du dein Konto bereits ausgeglichen hast. 

 

Liebe Grüße

Carlo

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.