Rücklastschrift machen, wenn ich betrogen wurde

Dovanlam2002
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, ich wurde beim Einkaufen betrogen, und " Freunde und Famile" gezählt habe. Als ich wusste, habe ich Rücklastschrift bei meiner Bank gemacht. Und dann bekomme ich Mail von Paypal, "Wir haben für eine Rücklastschrift, die Sie bei Ihrer Bank veranlasst haben, einen Fall eröffnet. Damit wir diesen Vorgang besser nachvollziehen können, geben Sie uns den Grund für die Rücklastschrift bis zum 26. September 2023 an. Wenn wir bis dahin keine Antwort von Ihnen erhalten haben, buchen wir den Betrag von Ihrem PayPal-Guthaben ab und schließen den Fall". Ich weiß, wenn ich als " Freunde und Familien" bezahle, ist ziemlich schwer zurückzubekommen aber, Bitte hilft mir. Wie soll ich jeztz machen und kann ich mein Geld zurückbekommen. Dankeschön
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

Dovanlam2002
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich bin Ausländer, und das war erstemal, habe ich Paypal benutzt, deshalb habe ich manchmal nicht alles verstanden.
Login to Me Too

Dovanlam2002
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe alle Beweise hier
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @Dovanlam2002,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Zahlung per Freunde und Familie und der Rücklastschrift.

 

Zahlungen per Freunde und Familie sind nicht vom Käuferschutz abgedeckt. Wenn du eine Rücklastschrift veranlasst, wird nicht dem Händler das Geld weggenommen, sondern PayPal. 

 

Deswegen haben wir den Fall eröffnet und bitten dich um Stellungnahme. 

 

Wenn du dein Geld zurückbekommen möchtest, solltest du eine Anzeige bei der Polizei machen oder dich ggf. an den Verbraucherschutz wenden. Wir haben in der Regel keine Möglichkeit, bei persönlichen Zahlungen einen Konflikt einzureichen. Die Polizei kommt normalerweise auf uns zu und fordert Daten von uns an. Laut AGB ist es sogar verboten, geschäftliche Zahlungen per Freunde und Familie zu leisten. Etwaiges kann sogar zu Sperrung deines PayPal-Kontos führen.

 

Ich bitte um dein Verständnis und drücke dir fest die Daumen, dass einer der Stellen dir unter die Arme helfen kann.

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Dovanlam2002
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich bedanke mich sehr, wenn Sie mir alle erklärt haben, was ich brauche. Ich frage, was soll ich am besten jetzt machen. Danke im Voraus
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Antwort. 

 

Ich rate dir, den Verkäufer zu kontaktieren. Wenn das nicht klappt, solltest du am besten eine Anzeige bei der Polizei machen.

 

Wie erwähnt haben wir normalerweise keine Möglichkeit einen Konflikt einzureichen.

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.