Rücklastschrift, Überweisung und erneuter Einzug
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag zusammen,
ich hatte durch ein Fehler meiner Seite eine Rücklastschrift. Ich habe das Geld sofort nach erhalt der E-Mail manuell an Paypal überwiesen. Jetzt stellt sich mir dir Frage, ob Paypal trozdem nochmal versucht vom Bankkonto den Betrag einzuziehen oder erkennt das System dass das Geld auf dem Paypal-Konto ist?
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Topmic,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Ärgerlich, dass es bei dir versehentlich zu einer Rücklastschrift kam. Gut aber, dass du das Geld bereits wieder eingezahlt hast.
Tatsächlich kann es unter Umständen dazu kommen, dass bei einer fehlgeschlagenen Lastschrift ein erneuter Abbuchungsversuch gestartet wird. Sollte der Auftrag dazu bereits bei der Bank rausgegangen sein, könnte dieser auch dann nicht mehr zurückgenommen werden, wenn du das Geld in der Zwischenzeit bereits selbstständig eingezahlt hast.
Ging deine Einzahlung jedoch rechtzeitig ein, so könnte es auch sein, dass kein weiter Lastschrifteinzug erfolgt.
Aus Datenschutzgründen können wir dir über das Forum leider keine Auskunft zu deinem PayPal-Konto und dortigen Transaktionen geben. Wende dich im Zweifelsfall daher gern einmal an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger.
Unsere Kollegen könnten für dich prüfen, ob ein weiterer Auftrag für eine Abbuchung in Verarbeitung ist oder nicht.
Liebe Grüße
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Frage an Paypal support ... nicht öffentlich! in Kontoeinschränkungen
- Konflikt nach über 1 Jahr in Kaufen
- Konto nach Rücklastschrift selbst ausgeglichen, jetzt bucht Paypal erneut ab, wieso? in Kaufen
- "Leider ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es erneut." in Kaufen
- An wen muss jetzt das Geld erneut gesendet werden, falls ich den Artikel behalte? in Kaufen