Rückgabe nach Teilrückerstattung?

Rayfas
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

wir haben ein kleines Problem. Hierzu würde ich mich unglaublich über eine Rückmeldung von der Community freuen!

Meine Freundin hat über meinen ebay Account mit Zahlung Paypal einen Drucker gekauft. Verkauft wurde der Drucker als neu, wobei die Patronen entfernt wurden. Da wir den Drucker ohnehin mit Lebensmittelfarben füllen wollten (damit wir damit Esspapier) bedrucken können, war das für uns kein Problem. Drucker kam an, Patronen wurden eingelegt und beim ersten Druck war alles wunder, war aber auch ein einfaches Bild, wo später aufgefallener Fehler nicht sichtbar war. Ärgerlich war nur, dass der Drucker von innen total schmutzig war und überall schwarze Farbklekse. Deswegen haben wir einen Fall bei Paypal geöffnet, mit Teilrückerstattung (hälfte des Kaufpreises) OHNE Rücksendung da dieses Druckermodell (was sich laut Foren perfekt zum bedrucken von Fondant / Esspapier) ausverkauft war.

3 Tage später noch keine Antwort, jedoch mussten wir ein Papier bedrucken, also Esspapier eingelegt. Erster Druck mit totalem Blaustich...Testseite drucken lassen, Statistik 3000 gedruckte Seiten, gelb funktioniert nicht. Druckkopfreinigung, Patrone tauschen bei Händler, nichts geholfen. Laut Canon soll wohl der Druckkopf dahin sein...also wollten wir den Fall ändern auf vollständige Rücksendung und Erstattung. Ging jedoch nicht, lediglich Fall schließen.

Bei ebay direkt konnten wir keine Rücksendung einleiten weil der Fall in Klärung mit Paypal wäre.

Was ist hier jetzt die schlauste Vorgehensweise? Laut ebay Support auf keinen Fall den Fall schließen, da ansonsten kein neuer bei Paypal aufgemacht werden kann und eine Rücksendung nicht eingelegt werden könnte. Es würde hier ansonsten laut Support zu einer Fehlermeldung im System kommen...

Ist sofern der Käufer unserer ursprünglichen Anfrage zustimmt (mit der Teilrück.) keine Rücksendung mehr möglich?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Rayfas,

vielen Dank für deinen Communitybeitrag. Wir können nachvollziehen, dass die Situation unschön ist.

Wenn du bereits einen Konflikt gemeldet hast und eine Teilrückzahlung beantragt hast, kann dies nicht geändert werden.

Solltest du den Fall schließen, hast du keine Möglichkeit mehr, den Fall wiederzueröffnen.

Gerne kannst du dich für detaillierte Auskünfte zu deinem Konflikt an unserer Kollegen vom Support wenden.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Rayfas
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Aber es muss doch wohl möglich sein, trotzdem eine Rücksendung zu beantragen, wenn man es dich anders überlegt hat? Ich habe eine 30 tägigen Rückgabefrist und von dieser würden wir gerne Gebrauch machen…wie sollte man hier nun vorgehen? Kann doch nicht sein, dass man hier etwas nicht nachträglich ändern kann
Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Eine Entscheidung auf Rücksendung der Ware mit anschließender Rückzahlung wird innerhalb der Fallklärung entschieden.

Ein Widerruf / oder Garantie Ansprüche können nur über den Händler geltend gemacht werden dies ist gesetzlich geregelt und ist nicht über den Käuferschutz abgedeckt.

Diese Ansprüche musst du außerhalb von uns geltend machen.

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.