Rückerstattung

Blume1905
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen Wie haben gestern Festival-Karten gekauft und diese via PayPal gezahlt (Freunde und Bekannte). Leider habe ich mich bei der E-Mail-Adresse vertippt - es direkt danach bemerkt und die Zahlung storniert. Die Stornierung konnte ich auch direkt sehen - sie wird auch als Rückzahlung angezeigt. Dennoch wurde mir der Betrag nun doppelt abgebucht. Habe gelesen, dass eine Rückerstattung bis zu fünf Werktagen dauern kann. Meine Frage ist jetzt - muss ich noch irgendwas tun? Oder läuft das nun automatisch? Bin sehr unsicher.
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey @Blume1905,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du dabei bist. 

Tut mir leid zu lesen, dass du dich beim Senden deiner Zahlung vertippt hast. Super, dass du sie direkt wieder stornieren konntest. 

Mach dir keine Sorgen wegen der doppelten Abbuchung. Mit dem Senden der Zahlung wird die Lastschrift in der Regel direkt eingeleitet. Die Rückzahlung und die Lastschrift wird sich bei dir also überschnitten haben. 

Im Normalfall ist eine Lastschrift bis zu 5 Bankarbeitstage in Bearbeitung. Wenn sie abgeschlossen ist, sollte das Geld zurück zu deiner ursprünglichen Zahlungsquelle, also zum Bankkonto, gebucht werden. Daher kann ich dich aktuell leider nur um Geduld bitten. 

Wenn du etwas kaufst, solltest du immer die Option über Waren und Dienstleistungen nutzen. So könntest du im Regelfall auch unterstützt werden, wenn du dich bei der Eingabe der E-Mail-Adresse vertippst und die Zahlung zugestellt wird, du allerdings weder die Rückzahlung, noch Ware erhältst. 

Komm bei anderen Fragen gern wieder auf meine Kollegen oder mich zu. 

Hab ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Felina 

Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey @Blume1905,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du dabei bist. 

Tut mir leid zu lesen, dass du dich beim Senden deiner Zahlung vertippt hast. Super, dass du sie direkt wieder stornieren konntest. 

Mach dir keine Sorgen wegen der doppelten Abbuchung. Mit dem Senden der Zahlung wird die Lastschrift in der Regel direkt eingeleitet. Die Rückzahlung und die Lastschrift wird sich bei dir also überschnitten haben. 

Im Normalfall ist eine Lastschrift bis zu 5 Bankarbeitstage in Bearbeitung. Wenn sie abgeschlossen ist, sollte das Geld zurück zu deiner ursprünglichen Zahlungsquelle, also zum Bankkonto, gebucht werden. Daher kann ich dich aktuell leider nur um Geduld bitten. 

Wenn du etwas kaufst, solltest du immer die Option über Waren und Dienstleistungen nutzen. So könntest du im Regelfall auch unterstützt werden, wenn du dich bei der Eingabe der E-Mail-Adresse vertippst und die Zahlung zugestellt wird, du allerdings weder die Rückzahlung, noch Ware erhältst. 

Komm bei anderen Fragen gern wieder auf meine Kollegen oder mich zu. 

Hab ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Felina 

Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Anabell88
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, ich weiß grad nicht ob ich hier richtig bin, aber vll könnt ihr mir trotzdem helfen. Ich habe eine Bestellung über 65 € getätigt (20,00 € Gutschein für den Shop, 20,00 € Paypalguthaben, 25,00 € Abbuchung vom Konto). Habe 1 Atrikel in wert von 30,00 € wieder zurück gesendet. Paypal möchte mir nun 10 € auf mein Bankkonto als Erstattung überweisen. was ist mit den restlichen 20,00 €. Werden die als Paypalguthaben wieder aufgefüllt? 
freue mich von euren Erfahrungen zu hören und Danke 🙂

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Anabell88,

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen zurück in der Community!

Gut, dass du bei Unsicherheiten zu einer Zahlung nachfragst.

Wenn eine Zahlung mit unterschiedlichen Zahlungsquellen erfolgt, sollte auch bei der Rückzahlung wieder eine Aufsplittung auf die verschiedenen Zahlungsquellen erfolgen. 
Wenn dein Guthaben verwendet und zurückgezahlt wurde, sollte der entsprechenden Betrag im Normalfall direkt nach der Rückzahlung wieder im Guthaben auftauchen. Ist dort nichts sichtbar, prüfe am besten über den Punkt Aktivitäten im PayPal-Konto, ob dieses bei möglichen Zahlungen nach der Rückzahlung verwendet wurde. Dies solltest du in den Details der Transaktionen sehen können, wenn du dir diese aufrufst.
Ist dort nichts ersichtlich, wende dich gerne per Telefon oder Messenger auf der PayPal-Webseite an die Kollegen. Sie sollten mit dir prüfen können, was im Detail mit der Rückzahlung passiert ist.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.