Rückerstattung

Laura433
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe mit der Funktion nach 30 Tagen bezahlen verwendet & jetzt eine Rückerstattung erhalten, die mir auch angezeigt wird. Die Zahlung ging an „nach 30 Tagen bezahlen“, also weder auf meinem paypalkonto noch auf meinem bankkonto ist das Geld. Wann und wie bekomme ich es denn auf mein Konto??
Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Laura433,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Wann genau hast du deinen Kauf denn getätigt? Wurde das Geld bei dir bereits abgebucht?

Wenn du eine Bestellung über PayPal mit der Option "Bezahlen nach 30 Tagen" tätigst, dann geht PayPal für dich in Vorkasse und sendet dem Empfänger sofort das Geld. Nach 30 Tagen sollte dann die Abbuchung auf deinem Bankkonto stattfinden. 

Wenn der Verkäufer nun vor Ablauf der 30 Tage eine Rückzahlung gesendet hat, dann sollte es bei dir auch zu keiner Abbuchung mehr gekommen sein. Die Erstattung wäre dann also lediglich zurück zu PayPal gegangen.

Falls aber die Rückerstattung erst nach diesem Zeitraum vom Händler gesendet wurde und der vollständige Betrag bereits bei deinem Bankkonto abgebucht wurde, dann könntest du das Geld zurückerhalten, sobald die Lastschriftzahlung bei dir abgeschlossen ist. Dies dauert in der Regel 7-10 Tage ab dem Zeitpunkt der Abbuchung. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Laura433
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Der Kauf wurde im Januar getätig & das Geld ging auch schon von meinem Bankkonto ab, jetzt diesen Monat habe ich den Betrag zurückerstattet bekommen. Dies ist als Aktivität auch in der Paypal-App zu sehen aber der Betrag ist nirgends eingegangen-nicht auf dem Bankkonto & auch nicht auf dem paypalkonto. Dauert dies auch einfach ein paar tage??
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 🙂

Wenn deine Zahlung und auch die Abbuchung bereits so lange her sind, dann sollte die Rückzahlung in der Regel nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen.

Wende dich in dem Fall am besten einmal direkt an den Kundensupport, um die Zahlung prüfen zu lassen. 

Stina

Login to Me Too

Laura433
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Die Rückerstattung erfolgte aber erst diesen Montag, sollte ich trotzdem den Kundenservice kontaktieren??
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Du könntest noch bis nächsten Montag abwarten, da Überweisungen bis zu 5 Bankarbeitstage in Anspruch nehmen können. Sollte jedoch auch dann noch kein Geldeingang bei dir erfolgt sein, dann melde dich beim Support. 

Stina

Login to Me Too

Laura433
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Super, danke für die schnellen Antworten
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.