Rückerstattung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag,
dies ist meine erste Frage hier im Forum daher entschuldige ich mich wenn ich im falschen Bereich bin.
Nun aber zu meiner Frage, ich habe am 28.4 bei Steam ein Spiel gekauft, bezahlung war zum teil über Paypal-Guthaben und der Rest über mein Sparkassenkonto. Am 29.4 habe ich eine Rückerstattung beantragt, mein Paypalguthaben war auch direkt wieder da nun fehlt nur noch das Geld von meinem Sparkassenkonto, wenn ich mich richtig informiert habe kann dies aber 5-10 Tage dauern? Nun wurde am 3.5 das Geld von meinem Sparkassenkonto abgebucht wo eigentlich für den Kauf vorgesehen war, daher wollte ich nun fragen ob das normal ist oder ein fehler, leider kenn ich mich bei Rückzahlungen überhaupt nicht aus da ich insgesamt nicht viel online kaufe bzw dann zurückgebe. Oder wurde das Geld abgezogen und es wird nun in paar Tagen zurückerstattet?
Falls es wichtig ist bei Paypal wird die Rückzahlung als Abgeschlossen angezeigt.
Ich Danke allen für eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Shinigami132,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Schade, dass du noch auf deine Rückzahlung warten musst.
Wenn du eine Zahlung über PayPal tätigst, geht der Auftrag für die Bankabbuchung bei dir sofort raus. Diesen könnten wir auch dann nicht mehr aufhalten, wenn du deine Transaktion kurz danach bereits stornierst und eine Rückzahlung erhältst.
Mach dir aber keine Sorgen. Wenn wir per Lastschrift Geld von deinem Bankkonto abbuchen, hat deine Bank 7 Tage Zeit um den Betrag ohne Angaben von Gründen zurückzubuchen. Diesen Zeitraum müssen wir daher warten, bis die Transaktion abgeschlossen werden kann. Sobald dies geschehen ist, könnte deine Rückerstattung dann automatisch auf Bankkonto überwiesen werden. Eine normale Überweisung nimmt dann auch noch einmal 2-3 Bankarbeitstage in Anspruch. Daher wäre es möglich, dass deine Rückzahlung einfach noch auf dem Weg zu dir ist. 🙂
Beste Grüße
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.