Rückerstattung

TinoLino
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, Ich habe da eine Frage, da ich mir ziemlich unsicher bin. Also ich habe am 1.8 einen Kauf getätigt und habe die Funktion ,,nach 30 Tagen zahlen,, bei Paypal benutzt. Wurde demnach auch abgebucht über mein Bankkonto direkt nach 30 Tagen. Habe das Gerät aber wieder dann zurückgeschickt und habe heute die Rückerstattung von 120€ erhalten. Aber diese 120€ sind nicht auf meinem Paypal Konto drauf. Werden die mir direkt auf mein Konto wieder gut geschrieben? Weil da steht ,,Status Complete,, und es steht auch da, aber den Betrag selber sehe ich nicht in meiner Paypal App. Und auf meinem Bankkonto ist es auch nicht drauf?! Kommt es dann erst noch morgen drauf oder was übersehe ich da? Bitte helft mir weiter.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi TinoLino,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Wir können verstehen, dass du verunsichert bist.

Die Rückzahlung geht immer an die Zahlungsquelle, mit dem die Ursprungszahlung finanziert wurde. Bei einer Ratenzahlung ist dies das Lastschirftverfahren per Einzug von deinem Bankkonto.

In der Regel sollte die Gutschrift innerhalb von 3 Bankarbeitstagen erfolgen. Je nachdem, ob die Lastschrift bereits abgeschlossen war, kann es auch schon mal länger dauern.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.