Rückerstattung/-zahlung nicht vollen Betrag erhalten

Keremnue
Neues Community Mitglied
Hallo, undzwar habe ich einen Artikel vor kurzem zurückgeschickt gehabt. Heut hab ich ne Email bekommen, dass das Geld, 42,99 Euro, überwiesen worden ist. Nachdem ich auf der Paypal App geschaut habe waren aber nur 25,06 Euro da. Zudem muss erwähnt werden, dass ich bis ich die Zahlung hatte den ganzen Tag auf Paypal auf 0 war, sprich auch nicht im Minus. Dennoch habe ich nicht den vollen Betrag erhalten, obwohl bei der Rückzahlung aber der korrekte Betrag da steht. Hoffe auf Hilfe Mit freundlichen Grüßen Kerem
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Keremnue,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du deine volle Rückzahlung nicht im PayPal-Konto finden kannst.

Eine Rückzahlung sollte immer auf die Zahlungsquelle zurückgehen, von der die ursprüngliche Zahlung gesendet wurde. Hast du die dazugehörige Transaktion vollständig vom Guthaben aus gezahlt oder wurde auch ein Teil vom Bankkonto oder der Kreditkarte eingezogen? In diesem Fall würde sich auch die Rückerstattung wieder "aufteilen". Überprüfe daher am besten einmal deinen Konto- oder Kreditkartenauszug, um zu sehen, ob das restliche Geld dort eingegangen ist.

Schaue außerdem auch einmal in deinem "Aktivitäten" nach, ob es möglicherweise eine weitere Transaktion gab, für die dein Guthaben genutzt wurde. 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.