Rückerstattung von Dyson wird nicht veranlasst

Lisa3012
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Zusammen, Ich habe ein langsam wirklich großes Problem. Ich habe bei Dyson einen Dyson Airwrap bestellt und als er ankam mich direkt dazu entschieden ihn zurück zu senden, da ich doch lieber einen anderen mit anderen Aufsätzen hätte. Ich habe ihn unbenutzt direkt zurück gesendet und habe dazu auch noch den Einlieferungsbeleg von DHL. Zusätzlich habe ich auch eine Eingangsbestätigung meiner Retoure von Dyson per Mail bekommen. Die Retoure ist am 11.12.2023 bei Dyson eingegangen, seitdem wird meine Retoure bearbeitet. Ich habe schon ganz oft versucht mit dem Dyson Kundenservice Kontakt aufzunehmen, man wird immer verschont mit „der Fall wird bearbeitet“. Ich habe die Bestellung über Paypal-in 30 Tagen bezahlen veranlasst und die Zahlungsfrist ebenfalls schon verlängert. Der Betrag würde am 20. Februar von meinem Konto abgebucht werden obwohl ich ja alles zurück geschickt habe und dazu auch die Nachweise habe. Meine Frage nun ist: was soll ich machen? Greift der Käuferschutz von Paypal? Sollte ich einen Anwalt einschalten? Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. 😞 Danke vorab.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Lisa3012,

vielen Dank für die detaillierte Darstellung deines Sachverhaltes. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es ist zunächst einmal verständlicherweise ärgerlich, wenn eine Retoure bzw. ein Kaufprozess so verläuft.

Du kannst in deinem PayPal-Konto jederzeit den aktuellen Stand deiner PayPal Zahlungsprozesse einsehen. Bei der Option „Bezahlung nach 30 Tagen“ hast du die Möglichkeit transparent das Fälligkeitsdatum sowie den ausstehenden Betrag und alle weiteren üblichen Transaktionsdetails einzusehen. Diese würden bei einer erfolgreichen Retoure entsprechend angepasst werden.

Grundsätzlich könnte hier zudem, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, der PayPal-Käuferschutz zur Anwendung kommen können, wenn die Ware deutlich nicht der Beschreibung entsprochen hat.

Ein entsprechender Konflikt kann von dir in Eigenregie in deinem PayPal-Konto, über den Chat oder den telefonischen Kundenservice eröffnet werden.

Ich hoffe, dass dir das etwas behilflich war und wünsche dir vorab noch eine schöne restliche Woche.

Bei weiteren Fragen, bin ich natürlich gern weiterhin für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.