Rückerstattung vom Ausland

Berivandeniz
Neues Community Mitglied
Ich habe am 28. oktober ein kleid erhalten welches ich aus spanien bestellt habe. Es war viel zu lang. Ich habe es am 2.11 zurück geschickt. Sie haben es am 6.11 erhalten. Ich würde gerne eine Rückerstattung erhalten. Jetzt sehe ich auf deren online seite dass sie rückgaben nicht akzeptieren, sondern nur umstausch machen. Ich würde aber gerne mein Geld zurück erhalten, da ich es nicht umtauschen möchte. Alle kleider dort sind viel zu lang. Die sind auch sehr unhöflich und patzig. Kann ich somit von meinem Käuferschutz profitieren? Also, dass ich hier auf Paypal eine Rückerstattung beantrage. Können Sie sich da querstellen und mein Geld einbehalten?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Berivandeniz,

schön, dass du den Weg hier her in die PayPal-Community gefunden hast. 🙂

Ärgerlich, dass du mit deinem gekauften Kleid nicht zufrieden bist, da dies zu lang ist.

Der Käuferschutz von PayPal könnte dich jedoch nur dann unterstützen, wenn du eine Bestellung gar nicht bekommst oder wenn diese erheblich von der Artikelbeschreibung des Händlers abweicht. Das reine Widerrufsrecht könnte PayPal leider nicht für dich durchsetzen, da es sich hierbei um eine Rechtsangelegenheit handelt.

Am besten versuchst du dich in solch einem Fall noch einmal mit dem Verkäufer direkt in Verbindung zu setzen oder wendest dich ggf. an die Verbraucherzentrale.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.