Rückerstattung und trotzdem Abbuchung / Minus

KevinTöpel
Neues Community Mitglied

Hey, ich wurde letztens gescamt, und dabei wurden mir 50 USD abgebucht. Ich habe eine Rückerstattung angefordert und diese auch gewonnen. 

Nun wurde das Geld erst von meinem Bankkonto abgebucht, bei welchem ich dann ins Minus gegangen bin. Ich habe das Geld zurücküberwiesen bekommen auf mein Bankkonto, alles gut. Nun sehe ich heute, dass bei meinem PayPal Guthaben 50 USD fehlen und ich jetzt auf PayPal im Minus bin, obwohl ich das Geld zurückerstattet bekommen habe. Wie kann das sein? Bekomme ich das Geld wieder oder muss ich jetzt mit den 50 USD Minus leben und mein Guthaben aufladen?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo KevinTöpel,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit einer Abbuchung kam. 

 

Du schreibst, dann dein Bankkonto aufgrund der Abbuchung ins Minus gerutscht ist. Möglicherweise hat deine Bank den Betrag daher zurückgebucht. Zusätzlich hast du das Geld dann auch durch PayPal zurückerstattet bekommen. Überprüfe daher am besten einmal, ob die Zahlung doppelt bei dir auf dem Bankkonto zurücküberwiesen wurde. 

 

Sollte dem nicht so sein, wende dich bitte unbedingt an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger, um dein PayPal-Konto und die entsprechende Zahlung überprüfen zu lassen. Möglicherweise können unsere Kollegen Licht ins Dunkle bringen und aufklären, weshalb es zu deinem negativen Kontostand gekommen ist.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.