Rückerstattung einer PayPal-Credit Bezahlung

homer092
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe mit PayPal-Credit (Bezahlen in 30 Tagen) etwas gekauft. Nun wurde der Kauf Zurückgeschickt und das Geld am 3.12. vom Händler erstattet, am gleichen Tag wurde das Geld aber auch von PayPal Credit vom Bankkonto abgebucht.

PayPal hat also den Kaufbetrag abgebucht und erhalten. Gleichzeitig vom Händler eine Rückerstattung erhalten. Diese wird auch im PayPal Konto angezeigt. ALlerdings steht dort nirgends etwas davon, dass das ich das Geld zurück bekomme? Mein PayPal Konto steht trotzdem auf 0 EUR trotz Rückerstattung und von einer Abbuchung aufs Bankkonto steht da auch nichts? Wo ist mein Geld hin?!

Danke für Antworten! Der PayPal Support hat mir nicht weitergeholfen.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @homer092,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Unklarheiten zu einer Rückzahlung gibt.

Wenn eine Zahlung von deinem Bankkonto abgebucht wurde, sollte die Rückzahlung auch auf dein Bankkonto zurück gehen. Diese sollte dort normalerweise nach etwa 5 Bankarbeitstagen ab dem Zeitpunkt der Benachrichtigung über die Rückzahlung ersichtlich sein. Etwas verzögern kann sich dies, wenn zum Zeitpunkt der Auslösung der Rückzahlung die Lastschrift noch läuft. So erhält PayPal das Geld meist etwa 2-3 Tage nach der Abbuchung. Ist diese erfolgreich, sollte sich die Rückzahlung endgültig auslösen. Durch den Abbuchungszeitraum kann sich der Zeitraum der Rückzahlung auf etwa 8 Bankarbeitstage erhöhen. Wenn du die Rückzahlung am 3.12. erhalten hast, sollte sie entsprechend entweder zum Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche auf deinem Bankkonto ersichtlich sein.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

homer092
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank für die Antwort!

Ich bin halt nach wie vor unsicher, da in der E-Mail zur Rückerstattung steht, dass es mit dem ausstehenden Betrag verrechnet wurde. Aber da am gleichen Tag der offene Betrag vom Bankkonto abgebucht wurde wirkt es als hätte sich das überschnitten und das Konto ist trotz Abbuchung + Rückerstattung auf 0 obwohl die Rückerstattung ja gutgeschrieben sein müsste.

Von einer Abbuchung / Überweisung aufs Bankkonto finde ich nichts. Dort steht nur "Rückzahlung auf PayPal Credit-Guthaben" welches man gleichzeitig aber vom Bankkonto abgebucht hat.

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung @homer092.

Aus unserer Sicht klingt es zunächst so, als hätten sich beide Vorgänge überschnitten. Um sicher zu gehen, kannst du dich aber gerne nochmal per Telefon oder Messenger bei den Kollegen melden. Sie sollten sich die Zahlung mit dir anschauen und sagen können, wohin deine Rückzahlung gehen wird und ob diese korrekt ausgelöst ist.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.