abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung direkt auf neues Bankkonto?

Optionen
Anonymous_User
Nicht anwendbar
Gesendet am

Hallo,

ich habe ein neues Bankkonto, dass ich als Zahlungsmittel mit meinem PayPal-Account verknüpft habe. Das alte habe ich als Zahlungsmittel entfernt. Nun erwarte ich jetzt eine Rückerstattung von einem Kauf, den ich noch mit dem alten Bankkonto getätigt habe (über PayPal versteht sich).

Meine Frage: Wird PayPal jetzt versuchen, den Betrag auf das alte Bankkonto zu überweisen, obwohl ich es als Zahlungsmittel entfernt habe, oder wird der Betrag direkt auf das neu-hinterlegte Bankkonto überwiesen?

Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen mit einer solchen Situation und kann mir weiterhelfen

Danke im voraus 🙂

1 ANTWORT 1

Rückerstattung direkt auf neues Bankkonto?

Optionen
PayPal_NickM
Moderator

Hallo veltsob,

 

herzlich willkommen in der PayPal Community.

 

Bei einer Rückzahlung über PayPal wird natürlich automatisch erst einmal immer die genutzte Zahlungsquelle die Gutschrift erhalten. Ist diese Zahlungsquelle nicht mehr erreichbar, sollte es innerhalb einer Woche von dort aus eine Rückbuchung an dein PayPal-Konto geben. Ab da kannst du dann auch manuell eine Abbuchung auf andere, hinterlegte Bankkonten vornehmen.

 

Liebe Grüße

Nick

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.