Rücküberweisung statt Kontoausgleich

Tine19811
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Community, Ich habe vor ein paar Wochen hei einem Kauf mein per Mail gesendetes Geld über meine Bank zurückgezogen. Dann den Kauf aber doch getätigt. Geld wurde vom Paypalkonto an den Kontakt überwiesen, mein Konto ist nun im Minus. Ich habe 2Mal den offenen Betrag auf mein Paypal Konto überwiesen, 2Mal hat mir Paypal das Geld direkt wieder zurück überwiesen statt das Konto zu nullen drohen sie mir nun mit Inkasso. Hatte jmd dieselben Erfahrungen und einen Tipp wie ich das lösen kann? Leider ist die Hotline nach 19:30 Uhr nicht mehr erreichbar, dort würde ich es probieren falls ihr keine Idee habt. Liebe Grüße Tine
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Tine19811,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass es zu Schwierigkeiten bei deiner Einzahlung kam. 

Hast du deine Überweisung an die Bankverbindung gesendet, die dir in deinem PayPal-Konto unter "Wallet --> Geld einzahlen oder abbuchen" angezeigt wird? Zudem sollte der Name des Kontoinhabers mit dem bei PayPal hinterlegten Namen übereinstimmen. Auch das Bankkonto von welchem du deine Einzahlung tätigst, sollte unbedingt in deinem PayPal-Konto hinterlegt und bestätigt sein.

Wenn nicht, könnte dies möglicherweise der Grund dafür sein,  dass das Geld nicht zugeordenet werden kann und dadurch zurück kommt. 

Liebe Grüße

Stina 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.