Produkt per paypal gezahlt, aber Geld bei Firma nicht eingegangen. Was tun?

UlrichHH
Neues Community Mitglied
Moin, meine Frau hat vor ca. 2 Wochen per Paypal eine Puzzlematte für Babies über einen Onlinehändler gekauft. Während des Bezahlvorganges auf Paypal gab es einen langen Ladebalken (ca. 2 Minuten). Anschließend haben wir den Browser hart beendet. Wir sind davon ausgegangen, dass die Bestellung nicht funktioniert hat. Ich habe dann am gleichen Abend die Matte über meinen paypal-Account bestellt, hat auch alles geklappt und Artikel ist mittlerweile angekommen. Am nächsten Tag nach der vermeintlich nicht funktionierten Bestellung hat meine Frau per E-Mail eine Bestätigung der Zahlung von paypal bekommen aber keine Bestellbestätigung des Onlinehändlers. Das Geld ist abgebucht worden, aber anscheinend nicht beim Onlinehändler eingegangen. Paypal hat bei der ersten Anfrage an den Onlinehändler verwiesen, dieser wiederum sagt dass das Geld nicht eingegangen ist und verweist auf paypal. Wie kriegen wir nun unser Geld wieder? Gibt es die Möglichkeit den Fall kurz und schnell mit paypal zu klären z.B. über eine Rückbuchung? An wen kann man sich in solchen Angelegenheiten wenden? Für nützliche Antworten bin ich dankbar. Viele Grüße Ulrich
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi UlrichHH,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Du liegst mit deiner Vermutung schon genau richtig, dass du nachdem eine Klärung mit dem Händler zu nichts geführt hat und die Zahlung dir als abgeschlossen in deinem PayPal-Konto angezeigt wird, einen Fall zu eröffnest.

 

Die Eröffnung und die anschließende Klärung sind an Fristen gebunden, die dir nach der Meldung des Falles genannt werden. Eventuell sendet dir der Händler nach der Meldung das Geld zurück, da auch dieser dann darüber informiert wird, welches die Angelegenheit beschleunigen würde.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.