Probleme mit einer Zahlung (EBay Kleinanzeigen )

Mausi19851
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich hab was gekauft von Privat hab es mit Paypal bezahlt (Waren-Dienstleistung) nun unterstellt mir die Verkäuferin ich sei eine Betrügerin weil Paypal das Geld einbehält und von ihr eine Sendungsnummer verlangt nun will sie damit morgen mit ihrem Anwalt reden. 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

cptjohn
Beitragsleistender
Beitragsleistender

...das kann Sie doch tun - tut dir ja nicht weh. Du hast doch normal gezahlt und nichts zurückgefordert oder abgebrochen. Also das Problem besteht wohl eher zwischen Verkäufer und PayPal.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Mausi19851,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass du solche Schwierigkeiten mit einer Verkäuferin hast. Hast du denn bereits die gekaufte Ware erhalten?

 

Wenn PayPal eine Zahlung beim Empfänger einbehält, dann könnte diese ohne dessen Zutun nach 21 Tagen freigegeben werden. Dieser Zeitraum könnte allerdings verkürzt werden, indem eine Sendungsnummer hinterlegt wird. Etwa 24 Stunden nach erfolgreicher Zustellung an deine Adresse, könnte die Empfängerin dann über das Geld verfügen. Im Zweifelsfall könnte sie sich gerne unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger wenden, um den Zahlungseingang zu überprüfen. 

 

Solltest du keine Ware bekommen haben, dann könntest du über PayPal ein Konflikt eröffnen. Du hättest dort die Möglichkeit, über dein PayPal-Konto mit dem Verkäufer zu kommunizieren.
 
Wenn es innerhalb von 20 Tagen zu keiner Lösung kommt, dann könntest du deinen Fall an PayPal zur Klärung übergeben und damit einen Antrag auf Käuferschutz stellen.
 
Beste Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.