Probleme mit Händler "Super Plus Solutions Limited"

Volli10
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen gibt es jemanden der die gleichen Probleme hat mit Händler "Super Plus Solutions Limited"?

Die Ware ist minderwertig und Größenangaben sind mehr als unterschritten.

Händler reagiert nicht auf Widerruf und über paypal wird gerade nicht geholfen...

unvollständige Rücksendeadresse, keine Möglichkeit weiter Hilfe zu bekommen von Paypal.

 

Leider habe ich erst jetzt die Bewertungen gefunden, das Händler immer die selbe Masche abzieht... 

Login to Me Too
34 ANTWORTEN 34

Burli2
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt
Login to Me Too

cocktailspaniel
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bringt schon was - Ur beharrlich sein - ich habe mein Geld wieder zurück bekommen. Dabei hat Paypal sehr geholfen. Über Facebook bestelle ich einfach nichts mehr solange bis die Verkäufer das Herkunftsland nennen.
Login to Me Too

Francine9
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Doch, Paypal hilft gerne. Nur nicht fallen lassen !

Login to Me Too

Djfe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Der Händler sitzt im Ausland, und wer weiß ob in China oder ob da nur der Hersteller sitzt.

 

Die Firma gibt vor ein deutsches Familienunternehmen zu sein, ist sie aber nicht.

 

Ich hab vor ein paar Tagen mein Geld über den Käuferschutz wiederbekommen (45€ für eine Jacke), weil ich dargelegt habe, dass ich betrogen wurde und dass der Händler mich auf andere Seiten locken will, statt über den Paypalfall zu gehen.

 

Verbraucherzentrale NRW sagt auch, dass man da nix machen kann, aber sie haben es in die Statistik aufgenommen.

 

 

Ich hab erstmal dem Händler auf die automatische Nachricht geantwortet (40% Rabatt kommt in Anbetracht der Tatsache, dass ich betrogen wurde nicht in Frage) und nachgefragt, ob ein Versand der Retoure innerhalb der EU möglich ist (z.B. an die Adresse auf dem Paket in Grolsheim), aber als nach einer Woche keine weitere Antwort kam, hab ich den Fall eskaliert (man muss sich über einen Button unten auf der Seite an Paypal wenden, danach entscheidet Paypal darüber)

Ich hab Paypal (und dem Händler vorher) geschrieben, dass ich betrogen wurde: Es wurde vorgegeben, dass die Jacke von Valentino (Markenware) ist, die Jacke ist auch nur von minderwertiger Qualität, zu klein (nicht europäische Größe), die Knöpfe haben eine andere Farbe, saßen auf der falschen Seite und die Jacke war etwas anders geschnitten als auf dem Bild.

 

Hat wohl alles zusammen gereicht für den Käuferschutz. Das beste Argument ist sicherlich, dass man mit gefälschter Ware (Fake-Markenware) betrogen wurde. Das ist ein offizieller Grund für den Käuferschutz.

 

Verlinkt auf jedenfall den Artikel aus dem Shop in der Nachricht und lasst euch nicht täuschen.

Der Händler behauptet sein Support wäre so viel besser und würde schneller antworten: geht nicht darauf ein, ihr wurdet betrogen, schaltet den Käuferschutz ein. Ist doch egal, ob das 20 Tage dauert, hauptsache ihr kriegt euer Geld wieder.

 

EDIT:

Hängt am besten Bilder der Ware, die ihr gekauft habt an.

und macht aus der Bestellbestätigung auf der Website eine PDF und hängt diese an.

 

und wenn ihr eure Ware noch nichtmal erhalten gehabt, fragt nach (kann an der Evergiven liegen 😄 oder am Zoll)

Generell: wenn ihr eure Ware nicht erhaltet, dann kriegt ihr euer Geld noch leichter durch den Käuferschutz wieder.

Login to Me Too

mcl55
Neues Community Mitglied

Meine Nachricht an Paypal, da ich die gleichen Erfahrungen wie Ihr machen musste:

Bei Ihrem Kunden Super Plus Solutions handelt es sich zweifelsohne um eine Abzockerfirma, die gegen geltendes Recht verstößt. Die nach 3 Monaten erhaltene Ware ist defekt, minderwertig und in völlig falschen Größen geliefert worden. Eine Erstattung soll nur gewährt werden, wenn die Ware per Paket nach China gesendet wird. Dies steht in keinem Verhältnis zum Warenwert und wird nach gängiger Rechtsprechung auch nicht empfohlen. Sowohl ich, als auch die anderen Geschädigten erwarten eine sofortige Lösung von Paypal über den Käuferschutz. Ich habe parallel die Bild Zeitung und RTL darüber informiert, da es laut Verbraucherzentrale einige tausend Fälle nur in Deutschland mit Super Plus Solutions gibt und Paypal uns leider bis jetzt im Regen stehen lässt. Ich erwarte Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen

 

Ich habe eine Zusammenfassung meines Erlebnisses mit Super solutions  ... per Mail an Bild Hilft und RTL gesendet und hoffe auf Unterstützung. Am einfachsten wäre es, wenn Paypal seiner Verantwortung gerecht wird und diesen Betrug unterbindet und uns entschädigt. Die Waren, die wir in falschen Größen, teils beschädigt usw. erhalten haben könnte man zumindest noch spenden (wenn halbwegs ok)

Login to Me Too

Rosenheim
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Wo, bitte finde ich die Bewertungen ? Ich würde gerne eine gaaanz schlechte Bewertung abgeben. Danke
Login to Me Too

Burli2
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe über 6 Wochen auf die Lieferung gewartet..nichts kam,hab mich dann bei Paypal gemeldet,doch ich bekam zur Antwort, das ich die Lieferung erhalten hätte..Ich dachte immer,man hat Käuferschutz???? Schade,,ich bin stink sauer 40,00€ im Fenster rausgeschmissen...es Problem mit der nicht zugestellt Lieferung hatte ich schon mal bei Amazon ,,da wurde mir der Kaufpreis zurückerstattet..
Login to Me Too

mixel2
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe zwei Bestellungen am gleichen Tag und innerhalb 5 Minuten geschickt. Nach drei Wochen die eine Bestellung bekommen. Die Sneakers von schlechter Qualität. Wollte die zurück schicken. Per Mail die Antwort bekommen: sie sollen die Bestellung nach China auf Ihre Kosten zurück schicken. Habe bei der Post gefragt was es koste. Über 45 €. Die Sneakers haben 39 € gekostet. Auf die zweite Bestellung warte ich inzwischen seit 4 Wochen. Habe keine Bestellnummer und keinen Käufername.
Login to Me Too

Biggi10
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hatte ein ähnliches Problem. 2er Set Hose und Pullover bestellt und ein Shirt erhalten, das ausgebreitet aussieht, als wäre es ein XXXL-Strampler. Wollte, dass ich meinen Widerruf extra noch schriftlich nach China schicke und die Ware auf meine Kosten auch nach China mit Trackingnummer sende. Mehrfach reklamiert. Angebote bis zu 40 % Reduzierung der Ware, sollte ich mich doch dafür entscheiden. Alle Schreibeb haben nichts gebracht, außer Ärger. Problemmeldung bei PayPal und zum Glück wurde der Fall zu meinen Gunsten entschieden. Bestellt bloß nicht bei der Firma. So etwas habe ich noch nie erlebt. Sollten einen Preis erhalten als mißeste Firma aller Zeiten. Das Shirt werde ich als Putzlumpen verwenden wenn die Zeit, die ich der Firma als Frist gesetzt habe, vorüber ist.
Login to Me Too

Mu21
Mitglied
Mitglied

Da kann ich nur zustimmen ! Bin leider zum zweiten Mal auf so eine Chinaschei...... hereingefallen.

Leider kann man die Sachen nur kostenpflichtig und mit viel Aufwand, da kein Rückgabeformular, zurück schicken.

Ich hätte große Lust gerichtliche Schritte einzuleiten was aber so wieso im Sande verlaufen wird.

Bin schon so weit nichts mehr im Netz zu bestllen !

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.