Probleme durch nicht gedecktes Konto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich habe ein Jahresabonnement einer Software über Paypal mit meinen damit verknüpften Bankkonto gekauft. Leider war mein Konto zur Zeit der Transaktion nicht ausreichend gedeckt, wodurch die Transaktion von Paypal abgebrochen und der Betrag meinen Konto wieder gutgeschrieben wurde. Jetzt ist auf meinen Paypalkonto allerdings der Kaufpreis der Software + 3€ (ich vermute Gebühren) im Minus. Ich würde die Software gerne erneut kaufen. Erhält der Käufer das Geld wenn ich den Minusbetrag auf meinem Paypalkonto ausgleiche?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo TM963,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Ärgerlich, dass eine Abbuchung bei dir fehlgeschlagen ist.
Sobald du eine Zahlung über PayPal sendest, gehen wir für dich in Vorkasse und stellen dem Empfänger das Geld zur Verfügung. Anschließend buchen wir den Betrag von deinem Bankkonto ab. Sollte eine Lastschrift, wie in deinem Fall nun fehlschlagen, dann hat der Händler trotzdem noch das Geld. Dieses wird ihm dann nicht entzogen. Lediglich dein PayPal-Konto rutscht dadurch ins Minus, welches du schnellstmöglich ausgleichen solltest, um weiterhin mit PayPal zahlen zu können.
Liebe Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.