Probleme beim bezahlen mit paypal
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, seit ein paar Wochen habe ich Probleme beim bezahlen mit paypal. Alles fing mit einer Überprüfung einer Zahlung an. Zwischenzeitlich war sogar Guthaben bei paypal, weil ich bei Kleinanzeigen etwas verkauft hatte. Nach einem Gespräch mit der Hotline, sollte ich Cookies löschen und den Router neu starten. (LOL) Irgendwann ging meine Zahlung dann durch und ich forderte von Paypal mein Guthaben. Aber wieder Probleme, ich sollte mich mit Perso und Adressnachweis legitimisieren. OK, dachte ich, nach all den Jahren vielleicht ja nicht verkehrt. Also alles eingescannt und hingeschickt. Ein paar Tage später die Mail von paypal, dass alles in Ordnung ist und ich mein Konto wieder nutzen kann.
Gesagt, getan. Hundefutter bestellt - Zahlung abgelehnt. Laut Hotline angeblich ein Problem beim Empfänger. Dazu sei gesagt, dass ich schon öfter dort bestellt habe und nie Probleme mit der Ware hatte. Also per Rechnung bestellt und gut. Dann habe ich einen Gutschein von paypal bekommen. Gut, dachte ich mir, zum ausprobieren ein Buch bestellt. Etwas teurer, als der Gutschein. Zahlung erfolgt, Gutschein eingelöst, Rest ist vom Konto abgebucht.
Jetzt wollte ich bei ebay etwas bestellen und wieder Zahlung abgelehnt. Keine Begründung und die Hotline hat keine Ahnung, was los ist. Angeblicher VPN-Dienst, ist aber bei mir nicht der Fall. An meinem Netzwerk und Rechner wurde nichts verändert. Paypal ist im Moment für mich absolut nutzlos. Aussage der Hotline: Sie können es ja probieren, aber eine Garantie für eine Zahlung gibt es nicht. Es kann doch nicht sein, dass keiner weiß, was da wirklich los ist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Martin_WOF,
vielen Dank für deinen umfangreichen Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es ist natürlich verständlicherweise ärgerlich, wenn die Bezahlfunktion nicht kontinuierlich erfolgreich genutzt werden kann bzw. deren Einrichtung hier so einen Werdegang innehatte.
Grundsätzlich könnten in einem solchen Fall die individuellen Einstellungen deines Providers bzw. Routers, eines Antiviren-Programmes, einer VPN-Verbindung, respektive eventuell die Gegebenheiten vom Cache und der Cookies, in Abhängigkiet vom genutzten Gerät, die Funktionalität der entsprechenden Homepage bzw. App beeinflussen. So könnte der Kaufprozess einmal, der Probe halber, letztendlich auch über ein anderes Endgerät bzw. einen anderen Browser ausgeführt werden. Die grundlegenden Probleme könnten auch im Kundenkonto oder Bestellprozess des jeweiligen Händlers selber liegen, weshalb hier womöglich auch einmal der Kontakt zum Verkäufer gesucht werden könnte.
Den Kundensupport hast du ja, deinen Ausführungen folgend, bereits kontaktiert. Hier wäre dann dem entsprechenden Tenor zu folgen. Die Einzahlung von Guthaben wäre an dieser Stelle tatsächlich ein Schritt, welcher anzuraten wäre. Parallel bzw. alternativ könntest du womöglich auch eine Kreditkarte, als weitere Zahlungsquelle, hinterlegen.
Ich bedanke mich für deine Geduld und Nachsicht und wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich natürlich weiterhin für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Erstmal dankeschön für Deine Antwort und deine Bemühung.
Einen anderen Browser habe ich probiert, das endete damit, dass ich dann 3 Bestellungen am Laufen hatte, welche erst nach Tagen von paypal freigegeben wurden. Der Verkäufer hat auf meine Mail hin zwei Bestellungen storniert, die dritte ging dann nach Tagen durch.
Zu meinem Computer zuhause. Vorweg, ich bin gelernter Informationselektroniker, habe also ein bisschen Ahnung. 😉
Es ist kein VPN installiert, Virenscanner ist nur der in Win11 eingebaute. Cache und Cookies bei meinem Standardbrowser (Vivaldi) wurden bereits gelöscht. Aber auch bei Windows Edge bestehen die Probleme.
Die Einzahlung von Guthaben bringt auch keine Besserung. Ich hatte 50€ Guthaben, trotzdem wurden die Zahlungen nicht ausgelöst.
Zu meinen Bestellungen: Es sind mehr oder weniger grössere Firmen gewesen, abgesehen von ebay, wo ich es bei einem anderen Händler versucht habe. Als Beispiel Fa. Fressnapf und Fa. Platinum. Zurzeit bestelle ich auf Rechnung, bzw. per Vorkasse, weil paypal wirklich nur sporadisch meine Zahlungen ausführt. Und ohne, dass mir jemand mal sagen kann, warum Zahlungen abgelehnt werden komme ich nicht weiter.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke nochmals für die Rückmeldung bzw. Informationen.
Da du technsich versiert bist, solltest du die genannten technischen Gründe womöglich in der Tat ausschließen können.
Der Kundenservice würde einen Überblick über die wichtigsten Kriterien in so einem Fall haben und ist ja hier auch bereits mit dir zusammen am Telefon in Recherche gegangen.
Mehr als die genannten Punkte, also technische Fehler ausschließen, eine weitere Zahlungsquelle hinzufügen, den Kundensupport recherchieren lassen und womöglich einmal den Händler selber zu kontaktieren, können hier an dieser Stelle meinerseits leider auch nicht als Hilfestellung angeboten werden.
Ich bedanke mich da nochmals für dein Verständnis im Voraus und hoffe, dass die Zahlungsabwicklung über dein PayPal-Konto schnellstmöglich wieder kontinuierlich funktioniert.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Tja, danke nochmal für Deine Bemühungen.
Händler kontaktieren wird mich wohl auch nicht weiterbringen, da es ja insgesamt schon vier verschiedene sind. Meine Kreditkarte wollte ich nicht als Zahlungsquelle angeben, da ich dann ja Zinsen bezahlen müsste und wenn paypal direkt von meinem Konto abbucht, habe ich die ja nicht.
Ein weiteres Gespräch hat jetzt ergeben, dass der Kundendienstberater mich angeblich auf eine "White-List" setzen lassen will. Angeblich bis zu 7 Tage Wartezeit. Ansonsten werde ich das Konto einmal komplett löschen und mich neu anmelden. Wenn das auch nicht hilft, muss ich mich nach Alternativen umschauen oder einfach wieder per Vorkasse/Rechnung bestellen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
So, bin das Update und die Lösung noch schuldig. Ich habe mein altes Paypal Konto gelöscht und ein neues erstellt. Alles neu erstellt, Konto wurde allerdings diesmal nicht per Cent-Überweisung verifiziert, sondern per smart-Tan Verfahren. Und siehe da, läuft wieder. Warum mir allerdings die Hotline nicht helfen konnte, ist mir immer noch unverständlich.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- Paypal Ratenzahlung abgelehnt oder nicht möglich auszuwählen in Kaufen
- Wieso kann ich keine 30 Tage später Käufe mehr tätigen? in Kaufen
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit