Problem mit dem Käuferschutz und dem Verkäufer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag zusammen, ich habe gestern Abend ein Konflikt gemeldet, jedoch bin ich jetzt in einem Chat mit meinem Verkäufer welcher mich Privat blockiert hat und mir über den PayPal Chat nicht antwortet. Unter der Chatbox habe ich zwei optionen:
- Ich kann diesen Fall schließen und erhalte somit mein Geld nicht zurück
-Ich kann "Der erhaltene Artikel entspricht nicht der Beschreibung" auswählen
Darunter steht: "Planen Sie etwas Zeit für die Lieferung des Artikels ein. Wenn Sie Ihren Artikel nicht erhalten haben oder das Problem nicht mit dem Verkäufer lösen können, können Sie bis zum 15. Februar 2022 um 22:30:25 MEZ einen Antrag auf Käuferschutz stellen."
Jedoch wird dieser Fall erst am 28.02 automatisch geschlossen, somit ist die Zeit für den Käuferschutz längst überschritten. Ich sehe nirgends einen Button oder einen Weg um zum Käuferschutz zu gelangen, außer über den Automatischen PayPal Chat bot, welcher mir aber immer wieder einen Fehler zurück gibt. Einen anderen Weg zum Käuferschutz finde ich nicht, weshalb ich mich entschlossen habe hier um Rat zu fragen.
**ich habe nicht über Familie&Freunde bezahlt!**
Liebe Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe gerade das gleiche Problem und komme hier zu keiner Lösung.
Hat sich bei dir etwas ergeben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn Du ein Problem gemeldet hast und der Kauf ist noch keine 8 Tage her, dann kannst Du diesen Konflikt (noch) nicht an Paypal zur Bearbeitung des Käuferschutzes weitergeben. Warte in diesem Fall bitte ab, bis die 8 Tage um sind.
Verstehe ich das richtig?
Du hast den Fall wegen nicht erhaltener Ware geöffnet und jetzt ist die doch angekommen - aber entspricht nicht der Beschreibung?
Normalerweise kann man im Konflikt den Grund von "nicht erhalten" auf "entspricht nicht der Beschreibung" ändern (umgekehrt logischerweise nicht).
Sollte diese Option bei Dir nicht angeboten werden, rufe bitte bei der Paypal Hotline an. Die können das für Dich erledigen. Das gilt auch für das Hochstufen zum Käuferschutz, falls Dir das nicht gelingt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke @Ulli_T: ich habe genau dasselbe Problem wie der Threadersteller. Ich habe ine Problem gemeldet, unter dem erwähnten einseitigen Chatverlauf steht nun, dass ich bis zum 23. Feb (genau 7 Tage nach Eröffnung der Problems) einen Antrag auf Käuferschutz stellen kann. Wenn du nun aber schreibst, dass ich erst ab 7 Tage nach Eröffnung des Problems einen Antrag stellen kann, habe ich nun die Befürchtung, dass das Problem geschlossen wird, ohne dass ich einen Antrag überhaupt stellen kann. Hast du da weitere Details?
Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo dchen123,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Bei dem Text, der dir dort angezeigt wird, handelt es sich lediglich um einen kleinen Übersetzungsfehler.
Nachdem du ein Problem gemeldet hast, hast du insgesamt 20 Tage lang Zeit, deinen Fall an PayPal zur Klärung zu übergeben. Dies kannst du aber auch erst dann machen, wenn genau 7 Tage vom Kaufdatum an verstrichen sind.
Halte dich hier am besten, an die E-Mail, die du bei der Problemmeldung von uns erhalten hast. Dort sollte dir das Datum angezeigt werden, an dem der Fall geschlossen wird, falls du diesen nicht zu einem Käuferschutzantrag hochstufst.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.