Problem mit Teilrückerstattung in Verbindung mit 30 Tage später bezahlen

Daniel_256
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen!

 

Folgendes Problem, ich habe letztens Kleidung online bestellt, habe die 30 Tage später bezahlen Option ausgewählt und 

den Teil der Kleidung, der nicht gepasst hat, wieder zurückgeschickt. Der Händler hat mir die Erstattung des Teilbetrages bestätigt (18.3), 

und auch von Paypal habe ich eine Mail mit dem Betreff "....hat ihnen xxx€ für Ihren Einkauf vom 4. März zurückgezahlt" bekommen (auch 18.3).

Trotzdem wird mir in meinem Konto unter dem Reiter "später Bezahlen" bei der entsprechenden Bezahlung die komplette Summe angezeigt, 

dort ist nichts von der Teilrückerstattung ersichtlich, obwohl mir sowohl der Händler als auch Paypal diese schon vor jetzt einer Woche bestätigt 

haben. Jetzt frage ich mich halt schon...was ist das Los? Bisher hat das immer problemlos funktioniert. Das Problem habe ich jetzt so zum ersten Mal.

 

Was kann ICH da jetzt machen? Kann ich da überhaupt etwas machen?

 

Danke euch schon mal und noch einen schönen Abend! 🙂 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Daniel_256,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Tut uns leid zu lesen, dass eine Rückzahlung noch nicht in deiner Zahlungsübersicht ersichtlich ist.

Im Normalfall sollte eine solche Teilrückzahlung direkt ersichtlich sein. wenn du dir die dazugehörige Transaktion über den Punkt Aktivitäten öffnest. 
Deinerseits könntest du die Kollegen am Telefon kontaktieren. Sie sollten mit dir nach der Zahlung schauen und dir sagen können, ob alles korrekt verbucht wurde.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Daniel_256
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi, 

 

Mittlerweile bin ich immerhin einen Schritt weiter und sehe das Ganze in meinem Konto! 

Gleichzeitig ist das ganze aber immer noch nicht verrechnet, mit dem eigentlichen 

Rechnungsbetrag, wohl weil das ganze eine (Teilrück)Lastschrift mit "Sicherheitsprüfung" ist, 

was auch immer das bedeuten soll? Jedenfalls steht zwar dabei, dass das innerhalb von 5 Werktagen 

geregelt ist, bei mir ist das leider nicht der Fall, bei mir ist jetzt nämlich schon Werktag 8 mit dem heutigen zu Ende und es ist immer noch nichts passiert! 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.