Problem mit Erstattung

benjamin_123
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe ein besonderes Problem: Vor ca. einem Monat habe ich eine mehrtägige Bootstour auf den Philippinen gemacht und leider war die Tour eine Katastrophe. Es wurde uns vieles Versprochen aber kaum etwas gehalten. Aus diesem Grund habe ich auch eine negative Bewertung auf Google zu diesem Anbieter verfasst. Ich wurde dann vom Anbieter kontaktiert und habe schlussendlich einen Teil des bezahlten Betrages zurückerhalten. Ich sollte im Gegenzug eine positive Bewertung zu dieser Tour schreiben, was ich aber nicht gemacht habe. Jetzt hat der Anbieter das Geld was ich als separate Zahlung in Paypal erhalten habe mittels Konfliktlösung wieder zurückbekommen?! Ich verstehe die Welt nicht mehr… Telefonisch ist Paypal nicht erreichbar. Was kann ich tun :-(? Ich soll jetzt die komplette Kompensationszahlung in Höhe von ca. 200€ zurückverweisen für eine Leistung die nicht so war wie versprochen. Das hat der Anbieter ja sogar zugegeben. Selbst wenn ich eine negative Bewertung verfasst hätte sollte das Paypal ja nicht interessieren , da die ursprüngliche Leistung mangelhaft war.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @benjamin_123,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass dein Urlaub nicht so schön lief, wie erwartet.

Wenn der Händler dir eine separate Zahlung gesendet und diese zurückgefordert hat, hat er die Zahlung möglicherwiese über die Option Artikel und Dienstleistung gesendet und dann den Käuferschutz aktiviert. Selbstredend ist dies natürlich keine Praktik, die so vorgesehen ist und verwendet werden sollte. 
Deinerseits könntest du, wenn noch nicht geschehen, einen Konflikt zu der ursprünglich gesendeten Zahlung melden, wenn diese noch nicht länger als 180 Tage zurückliegt. Wie das genau funktioniert, ist hier beschrieben. Wähle als Grund dann bestenfalls Artikel entspricht nicht der Beschreibung und beschreibe dann im Konflikt, was genau nicht bei der Tour eingehalten wurde.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.