Problem mit Autorisierung beim Bezahlen

Isabel82
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe mir letzte Woche ein neues PayPal-Konto erstellt. Das habe ich dann auch mit der Überweisung bestätigt, soweit hat also alles geklappt. Nachdem ich das Konto bestätigt habe, habe ich mir ein Tablet im Apple Store bestellt und mit PayPal bezahlt. Einen Tag später habe ich dann von Apple die Nachricht bekommen, dass meine Bestellung nicht bearbeitet werden kann, da es ein Problem mit der Autorisierung gäbe. In meinem PayPal Konto ist die Bestellung auch aufgeführt, aber eben mit dem Hinweis, dass die Autorisierung noch offen ist. Ich habe auch schon bei dem Support von PayPal angerufen, wo mir gesagt wurde, dass das häufig ein Problem bei neuen Konten ist und dass ich im Prinzip „zu schnell“ bestellt habe. Das verstehe ich aber nicht, weil ich doch alles bestätigt habe? Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich jetzt einfach warten soll und dass die Bestellung nach ein paar Tagen automatisch freigegeben wird. Das ist jetzt aber alles schon 5 Tage her und ich frage mich, wie lange ich da warten muss? Kennt jemand das Problem?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Isabel82,

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir können verstehen, dass die Situation unschön ist.

Jede Zahlung wird für sich bewertet, so kann es sein, dass für manche Zahlungen kein Lastschriftverfahren angeboten wird.

Im Fall deiner Autorisierung könnte es möglicherweise daran liegen, dass die ausgewählte Zahlungsart nicht zur Verfügung gestanden hat.

Hier würden wir dir empfehlen, dass du ausreichend Guthaben auf dein Paypal-Konto einbezahlst und dieses dann in Absprache mit Appel zur Begleichung des Kaufbetrags genutzt werden kann.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Isabel82
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für die Antwort! Das könnte ich mal ausprobieren. Allerdings frage ich mich, was dann mit der noch offenen Zahlung bei PayPal passieren würde? Würde mir da irgendwas berechnet oder würde das verschwinden, wenn ich mit dem Guthaben bezahle? Und was wäre, wenn ich die Bestellung bei Apple stornieren würde bzw. Apple sie selber storniert, weil zu viel Zeit vergangen ist? Würde mir dann etwas von PayPal berechnet?

Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Hier könntest du mit Apple absprechen, dass diese einfach noch einmal probieren, die Autorisierung einzuziehen, sobald du das Guthaben auf deinem Paypal-Konto hast.

Solltest du mit Apple vereinbaren, dass ein Storno durchgeführt werden soll, wird diese bestenfalls direkt gelöscht.

Wenn die Autorisierung nicht sortiert wird, sollte diese normalerweise automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden.

Weitere Informationen zur Stornierung dieser findest du hier.

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.