abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem melden geht nicht

Optionen
ic3cub387
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo Zusammen,

habe etwas gekauft was leider nicht wie vom Verkäufer beschrieben war. Jetzt habe ich es schon über Email versucht, jedoch ohne Reaktion des Verkäufers.

Nun wollte ich über Paypal eine Konfliktlösung starten, jedoch funktioniert das nicht bzw kann ich bei der Transaktion den Button "Problem melden" nicht auswählen. Bei allen anderen Transaktionen würde es gehen. Das Geld habe ich dem Verkäufer über Geld senden zugeschickt.

Was kann ich machen?

Gruß Markus

2 ANTWORTEN 2

Optionen
thomas-1
Häufiger Beitragsleistender

Die Möglichkeit, einen Konflikt zu melden, gibt es nur für Zahlungen, bei denen ein Anspruch auf Käuferschutz besteht. Bei PayPal gibt es zwei Zahlungsoptionen: 1. Waren bezahlen, 2. Geld an Freunde/Verwandte senden. Bei der Option "Geld an Freunde senden" besteht kein Käuferschutz. Hier kannst Du Dich nur direkt an den Verkäufer wenden, notfalls über den Rechtsweg (Rechtsanwalt, Mahnbescheid, Zivilklage, Strafanzeige (bei Betrugsverdacht), o.ä.)

Optionen
juergen_f
Neues Community Mitglied

Was passiert, wenn man den Verkäufer nicht kontaktieren kann? Habe es einige male versucht, aber es geht nicht. die Problemlösung funktioniert nicht. Es wird angezeigt "Einige Informationen fehlen oder sind falsch", obwohl ich alle Daten korrekt eingegeben habe. Als Kontaktdaten werden vom Verkäufer lediglich irgendwelche Schriftzeichen einer mir völlig fremden Sprache angegeben.

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.