abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem einer Rückzahlung und direkter Abbuchung

Optionen
Gehe zu Lösung
MrDr0x
Beitragsleistender
Gesendet am

Guten Abend zusammen,

ich habe am 31. Mai ein digitales Produkt erworben und dieses am selben Abend wieder zurück gegeben da es mir doch nicht gefallen hatte. Ich habe von der Plattform und PayPal eine Benachrichtigung erhalten, dass mir das Geld erstattet wird und  sich in den nächsten Tagen auf meinem Konto befindet. Für mich war das auch kein Problem, da ich den Gedanken hatte, dass der Betrag zuerst abgebucht und danach wieder Gutgeschrieben wird.

 

Nun habe ich beim Online Banking festgestellt, dass ich durch PayPal am 1. Juni eine Gutschrift in Höhe von 19.99 Euro erhalten habe (war der Preis vom Produkt) und am 2. Juni wurden die 19.99 wieder abgebucht mit dem Grund das es eine Zahlung ist. Ich war in dem Moment etwas verwirrt und dachte das wäre ein Fehler und habe dann gesehen, dass ich die Lastschrift wieder zurück holen kann. Dies hatte ich auch dann getan. 

Nach etwas weiterer Nachforschung wie das denn sein kann, habe ich etwas zu spät festgestellt, dass es doch alles seine Richtigkeit hatte, nur das die Anordnung des Prozesses der Rückzahlung etwas verwirrend für mich war (Erst Gutschrift erhalten, dann wieder abgebucht). Für mich war dies auch die erste Rückzahlung.

 

Jetzt habe ich das Problem, dass im Online Banking Bereich steht, dass mir die 19.99 als LS Wiedergutschrift gutgeschrieben werden. Quasi wurden mir die 19.99 zuerst Gutgeschrieben und dann wieder abgebucht (Kommt ja auf 0 Euro raus) und nun erhalte ich sie, durch meine Blödheit, wieder, was nicht sein sollte. Eventuell hatte ja jemand ein ähnliches Problem oder sollte ich mich da jetzt doch an die Hotline wenden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Problem einer Rückzahlung und direkter Abbuchung

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi MrDr0x,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Nach deiner Schilderung zu urteilen, hast du deine Rückzahlung bereits von uns erhalten, obwohl noch keine Abbuchung erfolgte. Einen Tag später erfolgte dann die Abbuchung des Betrages etwas zeitversetzt, welche du bei deiner Bank zurückgezogen hast.

 

Möglicherweise ist dein PayPal-Konto jetzt durch den Rückzug der Lastschrift im Minus und muss von dir ausgeglichen werden. Eventuell wurden dir noch Rückbuchungsgebühren durch deine Bank berechnet, die wir dir in Rechnung gestellt haben, diese sind ebenso auszugleichen.

 

Die Bankverbindung findest du über die PayPal-Website in der E-Börse unter dem Punkt Geld einzahlen oder abbuchen, unter Geld einzahlen.

 

Liebe Grüße

Josi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Solved

Problem einer Rückzahlung und direkter Abbuchung

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi MrDr0x,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Nach deiner Schilderung zu urteilen, hast du deine Rückzahlung bereits von uns erhalten, obwohl noch keine Abbuchung erfolgte. Einen Tag später erfolgte dann die Abbuchung des Betrages etwas zeitversetzt, welche du bei deiner Bank zurückgezogen hast.

 

Möglicherweise ist dein PayPal-Konto jetzt durch den Rückzug der Lastschrift im Minus und muss von dir ausgeglichen werden. Eventuell wurden dir noch Rückbuchungsgebühren durch deine Bank berechnet, die wir dir in Rechnung gestellt haben, diese sind ebenso auszugleichen.

 

Die Bankverbindung findest du über die PayPal-Website in der E-Börse unter dem Punkt Geld einzahlen oder abbuchen, unter Geld einzahlen.

 

Liebe Grüße

Josi

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.