- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich möchte einen gebrauchten Artikel (Wanderutensil) für 320.- € in Österreich privat kaufen. Ich möchte trotz aller Gutgläubigkeit nicht einfach das Geld im voraus senden, da ich schon mal angegangen bin und hinterher die Ware nie kam - der Wunsch des damaligen Verkäufers war, dass ich Geld an Familie und Freunde wählen soll. Damit ist man jedenfalls nicht unter dem Käuferschutz. Daher möchte ich das diesmal nicht machen.
Falls der Verkäufer nun ein privates Paypal Konto haben sollte, könnte ich ihm dann das Geld so vie Paypal schicken, dass die Sache trotzdem unter den Käuferschutz fällt? Oder müsste er sich auf jeden Fall extra dafür als gewerblicher Verkäufer, oder wie das heißt, anmelden?
Was kann ich ihm vorschlagen bzgl. Bezahlung? Er ist sicher nicht bereit, die Ware loszuschicken, ehe er Geld gesehen hat. Und extra nach Wien fahren - tja das wären gut 1600 km hin- und zurück.
Ich wäre für Tipps dankbar.
Schöne Grüße
Aldo
PS: Über Firefox kommt man nicht hier zum Schreiben, das Captcha Bild fehlt da.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Aldo797,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Deine Unsicherheit bei solch einem Kauf ist absolut nachvollziehbar. Gut, dass du dich vorab informierst.
Sofern du bei deiner Geldsendung tatsächlich "Waren und Dienstleistungen bezahlen" auswählst, solltest du den Käuferschutz von PayPal auch in Anspruch nehmen können. Dies wäre auch dann möglich, wenn es sich lediglich um einen Privatkauf handelt. Ein geschäftliches Konto benötigt der Verkäufer hierbei nicht. 🙂
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Aldo797,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Deine Unsicherheit bei solch einem Kauf ist absolut nachvollziehbar. Gut, dass du dich vorab informierst.
Sofern du bei deiner Geldsendung tatsächlich "Waren und Dienstleistungen bezahlen" auswählst, solltest du den Käuferschutz von PayPal auch in Anspruch nehmen können. Dies wäre auch dann möglich, wenn es sich lediglich um einen Privatkauf handelt. Ein geschäftliches Konto benötigt der Verkäufer hierbei nicht. 🙂
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank. Das hilft mir weiter.
Und heute scheint es auch zu funktionieren mit dem Captcha Bild.
Grüße Aldo
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.