Paypal

Aliozan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wann erhalte ich mein Geld? Ich hab letzte Woche etwas für 600 Euro bestellt. Kurz danach widerrufen und was der Anbieter akzeptiert hat. Hab die Ware zurückgeschickt an dem gleichen Tag, an dem ich sie erhalten habe. Habe es über Paypal (Waren und Dienstleistungen) bezahlt (Bankeinzung). Vor 2 Tagen schrieb der Anbieter mir, dass er die Rückkosten veranlasst hat, und es 1-2 Tage dauern kann.. aber bis jetzt habe ich keine Info von Paypal erhalten? Wie lange dauert sowas?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Aliozan,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme mit einer Rückzahlung gibt.

Wenn der Händler seinerseits die Rückzahlung über PayPal auslöst, solltest du direkt danach eine Benachrichtigung seitens PayPal erhalten, dass du eine Rückzahlung erhältst. Eine Bearbeitungszeit für Rückzahlungen nach der Auslösung des Händlers gibt es nicht. Wenn du also noch keine Benachrichtigung erhalten hast, hat der Händler wahrscheinlich die Rückzahlung noch nicht ausgelöst. In einem solchen Fall wäre es zunächst am besten, den Händler nochmals bezüglich der Rückzahlung zu kontaktieren.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.