Paypal schließt Konflikt ohne Daten zu prüfen.

TimoSt
Neues Community Mitglied
Hallo ihr Lieben Helferlein/innen, Ich hatte bei Paypal ein Problem gemeldet wegen nicht bekommen Artikel. Der Verkäufer war kurz nach dem Kauf nicht mehr zu erreichen, weder per Email noch war der Shop online. Paypal hat eine Antwort vom Verkäufer mit Trackingdaten und Sendungsnummer zur Paketverfolgung. Für Paypal hatte sich damit der Fall erledigt und der Fall wurde geschlossen. Die Paketnummer existiert zwar, gehört aber nicht zu mir. Das ist doch mehr wie kriminell. Was kann ich jetzt noch machen und meine €uros wieder zu bekommen? Danke schon mal an euch
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Du findest hier in der Community zahlreiche, ähnlich gelagerte Fälle.

 

Verkäufer geben zum Nachweis der Lieferung zu jeder Zahlung eine Sendungsverfolgungsnummer bei Paypal an.

Diese kannst Du natürlich auch einsehen.

Leider prüft Paypal im Falle eines Konflikts in der Regel nur, ob diese genannte Sendung lt. Paketdienstleister bei der PLZ des Empfängers angekommen ist.

Ob die Sendung auch an den Namen und die Anschrift des Käufers gegangen ist, ignoriert Paypal leider zumeist und entscheidet dann - wie in Deinem Fall - für den Verkäufer.

 

Rufe bei Paypal an und schildere das Problem. Die werden dann den Fall wieder aufmachen und erneut entscheiden.

In fast allen ähnlich gelagerten Fällen gewinnt dann im zweiten Anlauf der Käufer.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.