Paypal sagt kein Käuferschutz bei Betrug

Esse123
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Also nochmal, weil der Text gelöscht wurde beim weiter Fenster. 

Bin einem Betrug aufgesessen und habe was auf einer Fake Webseite via Paypal gekauft. Paypal mit Käuferschutz. Danach festgestellt diese Firma existiert nicht. Bei Paypal versehentlich unbekannter Zugriff gemeldet. Der wurde nach Prüfung aber richtigerweise nicht anerkannt. Aber jetzt die Nachricht zur Transaktion. Kein Käuferschutz wegen unbekanntem Zugriff. Ich hab dort angerufen, der sagte es sei vom Käuferschutz abgedeckt, ich müsse aber 8 Tage warten und einen nicht Erhalt der Ware melden. Auf meine Aussage, dass es die Firma nicht gibt und es Betrug ist ging er nicht ein. Er versicherte mir es sei vom Käuferschutz abgedeckt, aber ich kann kein Problem mehr melden bei der Konfliktlösung. Hiilfe.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Esse123,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Schade, dass es bei dir zu solchen Schwierigkeiten kam.

 

Wie Ulli_T bereits richtig schreibt, könntest du selbst keinen neuen Konflikt mehr eröffnen, da du dies bereits einmal zur selben Transaktion getan hast. 

 

Das ist aber kein Problem. Wende dich unbedingt noch einmal nach den 8 Tagen an unseren Kundensupport. Dies könntest du telefonisch oder auch via Messenger machen. 

 

Unsere Kollegen könnten anschließend den Fall noch einmal für dich eröffnen und dort den Beschwerdegrund ändern.

 

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Der Hinweis, dass man in einem solchen Fall einen Konflikt wegen nicht erhaltener Ware melden muss, ist korrekt.

Erst 8 Tage nach dem Kauf kann man diesen Konflikt dann zur Entscheidung an Paypal hochstufen - daher also die 8 Tage.

Bis zur Entscheidung und Rückzahlung kann es insgesamt also durchaus 3 Wochen dauern.

 

Durch Deinen falsch eröffneten und abgewiesenen Konflikt hast Du nun (eigentlich) keinen Käuferschutz mehr.

Du selber kannst für den gleichen Vorgang keinen weiteren Konflikt mehr öffnen.

 

Rufe bei Paypal an und bitte darum, dass der Fall noch einmal geöffnet und auf "nicht erhaltene Ware" umgestellt wird. Das können die machen. Ob sie es allerdings auch tun, wirst Du dann sehen.

Login to Me Too

Esse123
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke. Das hat anscheinend geklappt
Login to Me Too
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Esse123,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Schade, dass es bei dir zu solchen Schwierigkeiten kam.

 

Wie Ulli_T bereits richtig schreibt, könntest du selbst keinen neuen Konflikt mehr eröffnen, da du dies bereits einmal zur selben Transaktion getan hast. 

 

Das ist aber kein Problem. Wende dich unbedingt noch einmal nach den 8 Tagen an unseren Kundensupport. Dies könntest du telefonisch oder auch via Messenger machen. 

 

Unsere Kollegen könnten anschließend den Fall noch einmal für dich eröffnen und dort den Beschwerdegrund ändern.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Esse123
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hab ich gemacht. Wurde geändert. Danke
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.