Paypal möchte meine Bank-PIN.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo!
Ich benutze Paypal als Bezahlmethode seit Jahren. Seit gestern kommt, wenn ich mit Paypal bezahlen will: „Loggen Sie sich ein, um Ihr Banklkonto zu verwenden. So können wir Ihre Kontodetails sofort bestätigen. Sie erlauben uns, Ihr Guthaben sowie Transaktionen in Ihrem Bankkonto über die kommenden 90 Tage nach Bedarf wiederholt einzusehen . . . . " Danach wollen sie noch meine Online-Banking-Einloggdaten inklusive PIN. Das kam auch bei Nicht-ebay-Bezahlungen.
Bin ich im falschen Film? Die wollen sich bei mir in die Bank einloggen und schauen was ich mache???
Kann mir jemand sagen was da los ist und ob es bei euch auch so ist?
Danke, Bernd
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ja so ähnlich bei unserem Geschäftskonto auch. Der Text sagt:
"So können wir Ihre Kontodetails sofort bestätigen. Sie erlauben uns, Ihr Guthaben sowie Transaktionen in Ihrem Bankkonto nach Bedarf wiederholt einzusehen. Dies gilt für 90 Tage. Wir speichern und verwenden diese Informationen ausschließlich zur Betrugsverhinderung und zum Risikomanagement. So können wir gegebenenfalls z.B. prüfen, ob auf Ihrem Konto ausreichend Geld für Ihre PayPal-Zahlungen vorhanden ist."
Entschuldigung, ihr wollt nicht nur mein Kontostand wissen, sondern auch noch die Transaktionen sehen? Das kann und darf nicht sein. Was ist, wenn ich einen Dispo Kreditrahmen bei meiner Hausbank bis 20.000 Euro habe und ihr seht es sind nur noch 100 euro drauf und ich muss was für 1000 bezahlen? Bekomme ich es abgelehnt? Entschuldigung, das geht gar nicht! Ich halte das rechtlich sogar für höchst fragwürdig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @FULL_STEAM,
vielen Dank für dein Feedback zu dieser Thematik. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es ist natürlich ärgerlich, wenn hier eine gewisse Verunsicherung entstanden ist.
Mit der aufgeführten Zustimmung überprüfen wir lediglich das etwaige verfügbare Guthaben, auf Basis einzelner Transaktionen. Bezüglich anderer Transaktionen auf deinem Bankkonto haben wir natürlich keine Handhabe. Auf Basis der überprüften Liquidität kann sich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass wir das Lastschriftverfahren anbieten können.
Ich hoffe, dass ich etwas zur Beruhigung beitragen und konnte und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.
Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich weiterhin für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das ist natürlich wundervolle Semantik. Ich finde es sehr schade, dass ich dazu gezwungen werde da das Konto offenzulegen. Und deine Antwort klärt immer noch nicht den Sachverhalt auf, was ist, wenn ich nur noch 100 Euro auf dem Konto habe, aber 1000 abbuchen möchte, auch den Kreditrahmen habe, sagen wir mal bis minus 10.000 Euro. Wie wollt ihr bitte erkennen, dass ich einen Kreditrahmen oder ähnliches habe?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Rückmeldung, @FULL_STEAM.
An dieser Stelle kann nicht spezifischer, also über die aufgeführten Informationen hinaus, auf diese Thematik eingegangen werden.
Ich bedanke mich für dein Verständnis im Voraus.
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich bin seit 2009 bei PayPal. Seit 15 Jahren (!) nutze ich also schon Paypal und NOCH NIE musste ich mich bei einen einer Bankkonten mit Bankdaten einloggen. Das ist auch Illegal sowas zu verlangen UND noch dazu für 90 Tage zu speichern. Es gibt keine Rechtsgrundlage dazu.
"Betrugsverhinderung" will PP hier als Grund nennen, tatsächlich geht es hier aber nur um Kontrolle und das obwohl PP weiß, dass man liquide ist dass Zahlungen ohne Probleme funktioniert haben.
Deswegen schicken sie auch keine Cent-Überweisungen mehr, ich warte seit 1 Woche auf diese um mein neues Konto zu bestätigen. Dann hat sich PP halt erledigt, denn Zugriff auf meine Konten um zu sehen wann ich was für wie viele Geld bekomme, gebe ich sicherlich nicht.
Zumal mein neustes Konto ein Unterkonto der C24 Bank ist, somit gar keinen Zugriff auf alle Transaktionen vorhanden ist, es ein reines "Fixkonto" ist, wo man nur sieht dass ich selber Geld da drauf überweise und nur Abbuchungen stattfinden. Wie soll also hier eine "Liquidarität" entstehen? Richtig, gar nicht da ich nach Bedarf auf das Fixkonto weiteres Geld überweise.
Mein Hauptkonto verweist dann die großen Tausender-Beträge aus & womit ich meine täglichen Lebenskosten decke, aber bei PP bewusst nicht angebe, weil wozu?
Mein anderes (ehem. Hauptkonto) liegt flach. Das andere ist ein Semi-Fixkonto.
Meine Kreditkarte (mit Kreditrahmen im mittleren Tausender-Bereich) bekommt PP erst recht nicht.
Also... was sagt das ganze nun für PP aus wenn ich eines der Konten Zugriff gewähre? Genau, ich sei nicht Liquide und die Zahlung wird abgelehnt. GRUNDLOS ! und Realitätsfern.
Also PayPal? Was soll der Blödsinn diesen Konto-Einsicht-Zwang einzuführen wenn das System nicht die Realität widerspiegelt. Ähnlich wie die Schufa... ein Score der ermitteln soll wie "liquide" dieser ist. Wenn ich Millionen auf dem Konto habe aber einen schlechten Schufa-Score, sagt das genau was aus? Genau - NICHTS !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wollt ihr mich ver****?
Was soll sowas?
Stell mal vor ich will in eure Potte gucken! Wollt ihr auch noch eben in meinen Schlipper schauen wie's da aussieht mit der Liquidität?
Lächerlich!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich war gerade bei einer Serienbestellung und ab der dritten Bestellung möchte PayPal, dass ich mich auf meinem Konto einlogge. Ich habs ja auch noch brav akzeptiert, hab (leichtsinnig?) alles eingegeben und das ganze bricht jetzt mit einer Fehlermeldung ab, ich kann die Bestellung also nicht weiter ausführen. Warum? Ich hatte das in den ganzen Jahren nie. Warum auf einmal? Die ersten beiden Bestellungen haben ja funktioniert, Abstand vielleicht fünf Minuten.
Wenn ich jetzt ein Guthaben per Hand auf Paypal überweise, kann ich dann weiterbestellen? Und wie lang dauert das? Der Termin ist jetzt sowieso gerissen, oh Mann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Balkondschungel,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag zur Unterhaltung.
Dass du deinen dritten Einkauf nicht erfolgreich abschließen konntest, ist ärgerlich.
Deiner Beschreibung nach hört es sich so an, als wäre die Lastschriftzahlung für deinen Einkauf abgelehnt worden. In diesem Fall kann es tatsächlich helfen, wenn du ein Guthaben auf dein Konto einzahlst und damit dann den Kauf abschließt.
Eine Einzahlung per Banküberweisung sollte innerhalb von 1-2 Werktagen abschlossen sein. Hast du gestern also schon die Überweisung angewiesen, erfolgt die Gutschrift hoffentlich noch vor dem Wochenende.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- « Vorherige
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Bankkonto Fehlermeldung in Kontoeinschränkungen
- Warum werden die Rückerstattungen unter "Alle Transaktionen" nicht angezeigt? in Einstellungen & Funktionen
- ich kann die APP auf meinem Handy nicht öffnen in Mit PayPal unterwegs
- Keine Rückzahlung auf Konto nach Ablauf der 30-Tage in Kaufen
- Guthabenstand in Kontoeinschränkungen