abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal lehnt Käuferschutz ab, gefälschter Chatverlauf ermöglicht Betrug bei Konfliktlösung

Optionen
juko1
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo zusammen,

ich habe eine "Grafikkarte RTX 3080 FE" bei Kleinanzeigen gekauft und mit Paypal Waren und Dienstl. 1240€ bezahlt.

Nach dem Verkauf wurde derselbe Artikel wieder zum Verkauf aktiviert, nach dem er als verkauft markiert war. Daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben, der sagte, er besitzt mehrere. Ein Foto konnte er jedoch nicht liefern, habe also bei Paypal einen Konflikt gemeldet.

Im gleichen Zug stellt der Verkäufer eine Sendungsnummer zur Verfügung, jedoch nicht an mich (bei Paypal hinterlegte Versandadresse) adressiert, sondern an eine für mich fremde Person in einem anderen Ort. 

Weiterhin stellt der Verkäufer gefälschte Chatverläufe als Nachweis für den Versand einer Ware, dabei handelt es sich um ein Laptop. Im gefälschten Chatverlauf soll ich mich angeblich vertan haben und einen Laptop gekauft haben. Der Fall wurde für den betrügerischen Verkäufer entschieden, ich bleibe nun ohne Geld und ohne Grafikkarte sitzen.

Dass so leicht der Käuferschutz ausgehebelt werden kann, ist mir ein Rätsel. Dachte, man soll die Ware nur an die bei Paypal hinterlegte Adresse schicken.  Ist so etwas schon jemandem passiert? Ich werde gegen Paypal klagen.

1 ANTWORT 1

Paypal lehnt Käuferschutz ab, gefälschter Chatverlauf ermöglicht Betrug bei Konfliktlösung

Optionen
Comp4ny
Beitragsleistender

Es gibt Sicherheitshinweise nur an die Adresse zu versenden, welche bei PayPal zur Verfügung steht.

Aber da die meisten Leute dann oft an eine ganz andere Adresse im Chat nennen, wird hier schon wieder ausgehebelt. Das einzige was dir bleibt, jetzt ohne offizielle Rückmeldung, ist der zivilrechtliche Weg. Es gibt noch einen anderen Weg ... innerhalb von PayPal, aber eine Garantie ist das nicht.

Betrug wird jeden Tag über PayPal begangen. Von Käufern als auch Verkäufern.

Bei dieser Art Summe würde ich auch nicht lange fackeln und sofort Strafanzeige stellen. Es scheint da wohl viele Opfer zu geben wenn jemand sowas vorsätzlich macht.

Aber du hast ja auch noch den Originalen Chatverlauf nehmen ich an?

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.