Paypal ist der Betrüger?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag zusammen,
auch ich bin offensichtlich Opfer in einem sogenannten 3-Ecks-Betrug geworden.
Hier greift der Paypal Käuferschutz nicht, soviel habe ich jetzt auch schon herausgefunden.
Ich kann nur jedem Abraten irgendwas mit Käuferschutz zu tun.
Aber jetzt kommts noch dicker. Paypal hat gegen mich entschieden mit der Begründung... ja... gibt keine Begründung.
Aber dem Zahlungsempfänger, dem wurde das Guthaben auch wieder abgebucht - ich habs auch nicht bekommen.
Ist es also richtig, das Paypal bei jedem Betrug das Geld selbst behält?!
Das der Service eine einzige Katastrophe ist... ja das sieht man hier im Forum sehr schnell.
Und das beste ist, ich wäre zwar theoretisch nach deutschem Recht in der Lage, das Geld vom Empfänger zivilrechtlich wieder einzufordern, aber die hat das ja selber nicht mehr. Anzeige gegen Unbekannt wurde vom Zahlungsempfänger schon erstattet, aber ob die Lust hat jetzt auch noch Paypal anzuzeigen wegen Diebstahl - schlicht und ergreifend stiehlt Paypal Geld - ich befürchte das ist der älteren Dame zuviel.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Eine etwas konkretere Beschreibung wäre für eine Antwort hilfreich.
Paypal ist nicht zu 100% sicher, macht Fehler und könnte an vielen Stellen besseren Kundenservice bieten.
Dennoch schützt Paypal in vielen Fällen recht gut - auch beim Dreiecksbetrug.
Und dass Paypal Geld dauerhaft einbehält, glaube ich nicht.
Natürlich muss man sich aber an die Regeln von Paypal halten - also z.B. die Ware nur an die Adresse schicken, die bei der Zahlung innerhalb von Paypal angegeben ist. Das alleine reicht schon, den klassischen Dreiecksbetrug zu verhindern.
Was ist denn genau bei Dir passiert?
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.