Paypal fehlerhaft im Minus.

Konstantin787
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, ich habe am 16.10.2022 etwas online gekauft und das wurde auch erfolgreich abgebucht (von meinem Konto) und auch auf der Seite des Online Shops steht das die Zahlung erfolgreich war. Jetzt, am 20.10.2022, bin ich um diesen Betrag im Minus obwohl ich das Geld weder auf meinem Konto noch als Guthaben besitze. Was soll ich jetzt machen? Zahlen? Viele Grüße und Dankeschön!
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

Genau. Wenn du die Information erhalten hast, dass du selbstständig einzahlen sollst, dann könntest du dies schnellstmöglich oder innerhalb der dir genannten Frist tun. 

In der Regel versucht PayPal jedoch selbstständig den Betrag erneut bei dir abzubuchen. Schaue daher am besten genau nach, was in der E-Mail dazu steht. 🙂

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Konstantin787,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass dein PayPal-Konto derzeit einen Negativsaldo aufweist. 

Wenn dies geschieht, dann haben wir in der Regel von deiner Bank die Informationen erhalten, dass die Zahlung nicht ausgeführt werden konnte. Du solltest dazu auch eine E-Mail von uns erhalten haben, in der wir dir mitteilen, ob ein weiterer Abbuchungsversuch stattfindet oder ob du selbstständig das Geld einzahlen sollst. 

Wenn du dir nicht erklären kannst, weshalb es zu einer Lastschriftrückbuchung kam, dann wende dich am besten einmal direkt an deinen Bankberater.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Konstantin787
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke für deine Antwort! Wenn ich das Minus ausgleiche möchte, reicht es aus wenn ich innerhalb dieser Frist von 4 Werktagen den Betrag ins Konto einzuzahlen oder? Viele Grüße Konstantin
Login to Me Too
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

Genau. Wenn du die Information erhalten hast, dass du selbstständig einzahlen sollst, dann könntest du dies schnellstmöglich oder innerhalb der dir genannten Frist tun. 

In der Regel versucht PayPal jedoch selbstständig den Betrag erneut bei dir abzubuchen. Schaue daher am besten genau nach, was in der E-Mail dazu steht. 🙂

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.