Paypal entscheidet Fall gegen mich obwohl die Beweise mehr als ersichtlich sind. Was tun?

Honigdachs_00
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe am 05.12.2021 eine Tasche auf Vinted für 900€ erworben der Kauf lief über Paypal (Waren & Dienstleistungen) Der Verkäufer hat mir nach dem Kauf eine Tracking Nummer für ein privat shipping Unternehmen zukommen lassen (was mich bereits skeptisch gemach hat) und 2 Tage später ein FedEx Tracking auf Paypal hinterlegt. Bereits paar Tage später merkte ich das der Verkäufer nicht mehr reagiert und ich hab mir die Tracking Nummern genau angeschaut. FedEx Tracking Wurde Versand 03.12.2021 ( Artikel wurde erst am 05.12.2021 erworben) Größe : Brief ( ich glaub kaum das eine Tasche in ein Brief passt) Gewicht des Briefes: 25kg (Die Tasche wird nicht mehr als 1-2kg wiegen) 3 Tage später wurde auch in der Tracking Seite von FedEx bestätigt das der Brief zugestellt wurde: Name und Adresse haben absolut nicht überein gestimmt mit meiner Adresse und Namen. Darauf hin habe ich bei Paypal einen Konfliktfall geöffnet, dort habe ich alle Chat Verläufe die doppelte Tracking Nummer und auch die ganzen Beweise zu meinem Fall hinterlegt, alles sehr ausführlich und mit insgesamt 7 Bildern. Heute dann der Entscheid von Paypal: - Der Fall wurde für den Verkäufer entschieden da das Packet laut Tracking zugestellt wurden ist. Da frag ich mich ob Paypal überhaupt den Fall anschaue und die Bilder. Nun meine Frage dazu: Sollte ich direkt zum Anwalt und eine Anzeige erstatten? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Vielen Dank schon einmal
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender

Sicherlich hast Du nichts falsch gemacht.

Da aber die Paypal Prüfungen manchmal (oft) nicht besonders ausführlich ausfallen, sind kurze Beschreibungen bei Fällen oft sinnvoller.

Manchmal hilft es auch, jemanden anders die eigene Beschreibung lesen zu lassen, ob derjenige das so versteht, wie man es selber gemeint hat.

Rufe bei Paypal an, schildere Deinen Fall und bestehe darauf, dass dieser noch einmal geöffnet und neu entschieden wird.

Hast Du damit keinen Erfolg, musst Du Paypal verklagen, da sie in Deinem Fall ja eindeutig gegen ihre eigenen Bestimmungen verstoßen haben!

Ich würde mir wünschen, dass letzteres häufiger passieren würde, damit Paypal mal endlich besser prüft. Meist klappt aber die erste Variante ..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

Ulli_T

Sicherlich hast Du nichts falsch gemacht.

Da aber die Paypal Prüfungen manchmal (oft) nicht besonders ausführlich ausfallen, sind kurze Beschreibungen bei Fällen oft sinnvoller.

Manchmal hilft es auch, jemanden anders die eigene Beschreibung lesen zu lassen, ob derjenige das so versteht, wie man es selber gemeint hat.

Rufe bei Paypal an, schildere Deinen Fall und bestehe darauf, dass dieser noch einmal geöffnet und neu entschieden wird.

Hast Du damit keinen Erfolg, musst Du Paypal verklagen, da sie in Deinem Fall ja eindeutig gegen ihre eigenen Bestimmungen verstoßen haben!

Ich würde mir wünschen, dass letzteres häufiger passieren würde, damit Paypal mal endlich besser prüft. Meist klappt aber die erste Variante ..

Login to Me Too

Honigdachs_00
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank für ihre ausführliche Antwort, ja im Nachhinein denke ich auch das meine Ausführung zu groß und der Text zu viel war. Gehe mal stark davon aus das sie auch viel Arbeit haben und keine Lust haben Riesen Texte zu lesen. Ich werde heute mal bei Paypal anrufen ansonsten werd ich zum Anwalt gehen hab zum Glück eine Rechtsschutz Versicherung 🙂
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.