Paypal einschalten trotz eBaykauf?

luftmasen
Neues Community Mitglied
Hallo liebe Community, kurz zu meinem Problem. Artikel bei eBay gekauft und per Paypal gezahlt. Keine Reaktion vom Verkäufer, kurz darauf habe ich herausgefunden, dass Artikelbilder und -beschreibung kopiert waren. Info an eBay, die bitten den Verkäufer den Artikel zu verschicken. Kurz darauf stellt er auch eine Sendungsnummer bei eBay ein, die aber komplett falsch ist (PLZ stimmt nicht, Paketzentren in ganz falschen Bundesländern. Wieder Info an eBay, dass man sich bitte auch die Sendungsnummer genau anschauen soll, wenn ich Käuferschutz beantrage. Wieder nur Standartmail als Amtwort. Diesmal dann die Hotline angerufen bzw. mich anrufen lassen, dort den Fall im Detail erklärt und mir wurde zugesagt, dass der zwischenzeitlich von mir eröffnete Fall zu meinen Gunsten geschlossen wird und ich mein Geld zurück bekomme. Kurz darauf löscht eBay den User und den Artikel. Das ganze war am Mittwoch Mittag. Seitdem erzählt man mir an der Hotline immer, dass der Fall zu meinen Gunsten geschlossen wurde aber noch irgendwelche Experten das Geld freigeben müssten. Wie kann es sein, dass eBay MEIN Geld so lange zurück hält? Der Fall ist doch offensichtlich. Meine Frage ist nun, ob es sinmvoll wäre, parallel noch Käuferschutz direkt hier bei Paypal zu beantragen. Würde das die Sache ggfs beschleunigen? Ich hoffe das alles ist halbwegs verständlich :-).
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi luftmasen,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass eine Fallentscheidung durch eBay sich verzögert.

 

Möglicherweise wurde der Fall bereits durch eBay mit deinem PayPal-Konto verknüpft. Einen Fall kannst du nur einmal pro Transaktion melden, entweder auf eBay Seiten oder auf PayPal-Seiten.

 

Eine Eröffnung einer Fallklärung auf PayPal steht dir eventuell nicht zur Verfügung.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.