Paypal bucht vom Bankkonto Betrag ab, behauptet jedoch um besagten Betrag im Minus zu sein
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
Ich habe am 8. November einen Einkauf über Paypal getätigt. Die Transaktion konnte nicht erfolgen weil mein Bankkonto nicht entsprechend gedeckt war. Am 11. November hat Paypal den Betrag vom Bankkonto (nach Deckung) abbuchen können - ohne weiteres Zutun meinerseits.
Auf meinem Paypal-Konto steht der bereits abgebuchte Betrag jedoch weiterhin im Soll und das obwohl bereits 12 Tage vergangen sind. Bevor ich weitere Transaktionen machen kann, soll ich den Betrag aufs Paypal-Konto einzahlen. Ich werde aber sicher nicht den Betrag ein zweites Mal von meinem Bankkonto abbuchen um ein Minus zu begleichen, welches bereits durch Paypal von meinem Bankkonto abgebucht wurde!
Was kann ich tun um das Problem zu beheben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Dajukle,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Kontoausgleich. Ärgerlich, dass der Betrag dennoch als Minus vermerkt ist.
Ich kann total nachvollziehen, dass du den Betrag A nicht doppelt bezahlen möchtest und B dein Konto so nicht benutzen kannst.
An deiner Stelle würde den Kundendienst kontaktieren. Hier muss eventuell nachgeschaut werden, warum das System den Einzug nicht korrekt verarbeitet hat.
Die Kollegen sollten dir im Regelfall unter die Arme greifen können! 🙂
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Paypal Balance in Mit PayPal unterwegs
- Guthaben, Aufladung, Bezahlung in Einstellungen & Funktionen
- Paypal Änderung automatisieren in Einstellungen & Funktionen
- Geld von meinem Bankkonto kommt nicht auf meinem PayPal Konto an in Einstellungen & Funktionen
- Bankdaten schon vergeben - Businesskonto in Einstellungen & Funktionen