abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal bucht nicht automatisch ab

Highlighted
Beitragsleistender

Paypal bucht nicht automatisch ab

Guten Tag,

 

seit kurzem nutze ich mein Paypal Konto und eigentlich hat es gut funktioniert. Ich habe zwei Zahlungen an Freund getätigt (Geld gesendet) und 2 mal etwas im Internet gekauft. Die Beträge wurden zügig von meinem Girokonto abgebucht. Nun habe ich am 28.5.2016 in einem Onlineshop eine Ware gekauft und Paypal bestätigte den EInkauf, in der EMail stand, dass Paypal in den nächsten 1-2Tagen abbucht. Am dritten Tag bekam ich die Email, dass ich die Überweisung noch nicht getätigt hab, was soweit auch stimmt, da ich dachte, dass Paypal selber abbucht und bezahlt. Das Geld musste ich jetzt manuell an Paypal überweisen. Meine Frage ist jetzt, warum ich Manuell Geld überweisen muss, obwohl Paypal bei vorherigen Zahlungen schon von alleine richtig abgebucht hat?

 

MfG

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: Paypal bucht nicht automatisch ab

 

Hallo NM1791,

 

schön, dich hier in der Community zu sehen.

 

Im Hintergrund wird jede Zahlung von unserem Sicherheitssystem separat geprüft. In Einzelfällen kann dann eine weitere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren verlangt werden.

 

Gründe hierfür könnten beispielsweise eine frühere fehlgeschlagene Lastschriftzahlung (negativer Kontostand) oder eine geringe Zahlungshistorie (neues Konto) sein. Auch zu viele, noch nicht abgeschlossene, Lastschriftbuchungen könnten als Ursache in Frage kommen, da es jeweils 8 Werktage dauert, bis der per SEPA-Lastschrift eingezogene Betrag bei uns ankommt und final im Konto verbucht werden kann.

 

In diesem Fall funktioniert eine Zahlung dann manchmal nur mit einem vorher aufgeladenen Guthaben oder mit einer Kreditkarte als Sicherheit, die belastet würde, wenn (erneut) eine Lastschrift fehlschlägt oder von der Bank zurückgefordert wird.

 

Guthaben einzahlen kannst du entweder, indem du auf "Geld einzahlen" klickst (via Überweisung 1-3 Werktage)  oder "Mit Giropay aufladen" (sekundenschnell) auswählst.

 

Viele Grüße,

 

Ben

 

Highlighted
Neues Community Mitglied

Re: Paypal bucht nicht automatisch ab

Ich habe das Problem auch gerade entdeckt. Ich habe keine großartigen Abbuchungen getätigt und das Konto existiert schon einige Zeit. Der erste Betrag wurde auch via PayPal abgebucht. Aber nicht die monatlichen Beiträge.
Highlighted
Beitragsleistender

Re: Paypal bucht nicht automatisch ab

Bei mirfunktioniert das auch nicht habe genug Geld immer auf meinem Konto und trotzdem funktioniert es nicht muss immer Kreditkarte hinzufügen habe aber keine werde es wieder deinstallieren das PayPal