Paypal betrügt mich um 5.000€ und 3x Macbook Pros

ilkacornelia32
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich bin gerade total sprachlos, ich besitze seit geraumer Zeit ein Paypal Konto und wollte meiner Familie und mir Macbooks zu Weihnachten schenken.
Vorallem für meine beiden Töcher ist das sehr wichtig, weil sie nächstes Jahr Studieren wollen.

Ich suche also auf kleinanzeigen so wie üblich und stoße auf ein super Inserat, 3x Macbook Pro vom neuesten Modell für 5.000€. Da der Verkäufer leider seine alte Adresse im Konto hinterlegt hatte, haben wir es dann über versandt und Käuferschutz von Paypal gelöst. oder wohl eher "Betrügerschutz."

Der Verkäufer war auch bereitwillig die Gebühren zu übernehmen + inklusive den Versandt, also zücke ich mein Paypal Konto und schicke das Geld mit Käuferschutz !!!

ein paar Tage später ehalte ich eine Email, dass mein Paypal Konto gesperrt worden ist, 3 Tage später erhalte ich eine Nachricht von Kleinanzeigen, dass ich mit einem Betrüger in Kontakt war. Und da merke ich es, ich bin auf einen Betrug reingefallen.

Ich versuche den Verkäufer zu erreichen und entscheide mich dazu einen Käuferschutz"antrag" zu machen. 
Dieser wird einfach abgelehnt... OHNE Grund. Der Verkäufer hat nicht geantwortet und wurde auch nicht mal gefragt soweit ich das sehe. Außerdem hat er keine Versandtdaten eingereichten. 

Das ist für mich skandalös und verstößt gegen Paypal AGBS und versprechen und erschütertt mich und meine Töcher sehr.

Ich hoffe hier Hilfe von Menschen zu bekommen, ansonsten sehen wir uns gezwungen an die Presse zu gehen. Meine beiden Töcher haben außerdem eine Reichweite von über 800.000 Leuten bei Social Media. Eventuell können wir ja damit aufsehen erregen und verstehen was hier für ein Betrug vor sich geht !!!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @ilkacornelia32,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Tut uns leid zu lesen, dass es ein Problem mit einem Käuferschutzfall gab.

Entschuldige zudem die späte Rückmeldung. 
Wenn du die Benachrichtigung über eine Einschränkung relativ zeitnah mit der Ablehnung des Falles erhalten hast, könnten beide Meldungen zusammenhängen. Die von dir beschriebene Situation sollte aber im Normalfall nicht zu einer Einschränkung führen. Leider lässt sich hier über die Community nicht genau ergründen, was zur Ablehnung des Falles und einer möglichen Einschränkung geführt haben könnte. Wir würden dir daher unbedingt den Kontakt per Telefon oder Messenger zu den Kollegen empfehlen. Sie sollten sich den Fall nochmal mit dir anschauen und dir sagen können, was zu der Ablehnung geführt haben könnte.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.