Paypal als Zahlungmethode bei DE-Ticket nicht funktioniert

Aucas
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen!

Ich habe beim DE-Ticket-Bestellung PayPal als Zahlungsmethode eingegeben.
Ab heute soll die Abo laufen. Um 9:00 kommt ein E-Mail von dem Unternehmen, wo ich es bestellt habe, dass die Zahlung nicht abgewickelt werden konnte, und mein Abo gesperrt und gekündigt ist.
Es gab gar keine Einzugsversuch weder von Paypal noch von meinem Bank, daher ist diese Aussage eigentlich gar nicht stimmt!
Da ich keine Kreditkarte habe, habe ich bei versucht das Zahlungsproblem zu klären, und es konnte Paypal nicht als Zahlungsmethode eingerichtet werden. Die ganze Nachmittag war ich dran dies zu erledigen - ohne Erfolg.
Jedoch im VRR-App wurde kein Problem mit der Zahlungsmethode angezeigt. Steht als "Aktiv"
Telefonisch ist Paypal-Kundenservice nicht erreichbar. 
Vorher bei DB geht auch nicht besser zur Sache (wegen vorherigen Abo), weil man 4-5 Wochen(!!) auf ein Antwort warten muss. In 2024...

Also die Frage wäre, warum ist es nicht möglich mein Paypal-Account als Zahlungsmethode einwandfrei einzurichten?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Aucas,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme bei der Zahlung deines DE-Tickets über die VRR-App gibt.

Wenn PayPal dort als Zahlungsmethode bereits hinterlegt ist, sollte der Händler die Zahlung normalerweise auslösen können. Sind die Abbuchungen monatlich vorgesehen, handelt es sich vermutlich um eine Zahlung im Einzugsverfahren. Schau daher am besten nach, ob die Vereinbarung mit der VRR in deinem PayPal-Konto als aktiv angezeigt wird.
Falls dies der Fall ist, könnte es verschiedene Ursachen geben, warum die Zahlung nicht klappt. Wie du es beschreibst, scheint der Händler bereits versucht zu haben, die Zahlung einzuziehen. Eventuell war dies über die hinterlegte Zahlungsquelle nicht möglich. Falls du beispielsweise ein Bankkonto hinterlegt hattest, von welchem die Zahlung eingezogen werden sollte, kann es hilfreich sein, alternativ dazu Guthaben auf dein PayPal-Konto einzuzahlen und den Händler um einen erneuten Einzug zu bitten, sobald das Guthaben im PayPal-Konto ersichtlich ist.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.