- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe einen Fernseher gekauft und vorab dem Verkäufer per Waren und Dienstleistungen bezahlt, damit er ihn auch sicher für mich aufhebt.
Der Verkäufer hat nun natürlich keinen Versandbeleg, weil ich ja den Fernseher gestern abgeholt habe.
Ich find in der Kaufabwicklung keine Möglichkeit zu bestätigen daß das Geschäft ordnungsgemäß gelaufen ist.
Der VK kann nun nicht auf sein Geld zugreifen.
Was tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Ohweh,
herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Tatsächlich wurde hier schon der richtige Punkt angesprochen. So kann es sein, dass du die Möglichkeit bekommst, den Erhalt der Ware zu bestätigen, damit der Händler sein Geld vorzeitig freigegeben bekommt. Die kommt allerdings u.a. auf den Artikel und auch auf den Kaufbetrag an, ob diese Option tatsächlich besteht.
Desweiteren ist es entscheidend, dass der Verkäufer die Sendungsdaten bei sich ordnungsgemäß hinterlegt hat. Normalerweise kommt es dann bereits ohne dein Zutun, nach 24-48h zu einer automatischen Freigabe. Bei einer Abholung ist dies natürlich nicht möglich, Dies kann durch PayPal tatsächlich nicht unabhängig nachvollzogen werden. Dies lässt sich bei einer unter sich vereinbarten Abholung leider nicht anders gestalten.
Sollte also weiterhin die eingangs erwähnte Option nicht erscheinen, dann muss der Verkäufer tatsächlich 21 Tage auf die Freigabe warten. Du kannst daran leider als Käufer nichts ändern. Der Verkäufer kann auch keine Ansprüche deinerseits erheben.
Liebe Grüße
Nick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Nach 24 Stunden solltest du an sich die Option in der Transaktion haben, dass du den Betrag bzw. die Uebergabe bestaetigen kannst.
Sag mal dem Verkaeufer dass er mal gucken soll, ob er bestaetigen kann, dass die Leistung erbracht wurde in den Transaktionsdetails.
Wenn nicht wird der Verkaeufer tatsaechlich leider 21 Tage warten muessen, bis PayPal den Betrag automatisch freigibt.
Guck mal die naechsten 2-3 Tage ob bei dir der Button zum Freigeben des Betrags auftaucht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Info
Es ist leider so, daß die Zahlung bereits schon über eine Woche her ist, der Verkäufer hat dann auch gleich den Versand angegeben, natürlich ohne Sendungsnummer, weil ich den Fernseher ja abholen wollte.
Wenn ich die Tansaktion in der Liste aufklappe, erscheint zwar die Frage "Hast du die Lieferung erhalten" aber der Button dafür ist nicht da. 🙂
Ich find in der gesamten PayPall Abwicklungshilfe keine Möglichkeit daß der VK sein Geld bekommt.
Das kann doch nicht sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Ohweh,
herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Tatsächlich wurde hier schon der richtige Punkt angesprochen. So kann es sein, dass du die Möglichkeit bekommst, den Erhalt der Ware zu bestätigen, damit der Händler sein Geld vorzeitig freigegeben bekommt. Die kommt allerdings u.a. auf den Artikel und auch auf den Kaufbetrag an, ob diese Option tatsächlich besteht.
Desweiteren ist es entscheidend, dass der Verkäufer die Sendungsdaten bei sich ordnungsgemäß hinterlegt hat. Normalerweise kommt es dann bereits ohne dein Zutun, nach 24-48h zu einer automatischen Freigabe. Bei einer Abholung ist dies natürlich nicht möglich, Dies kann durch PayPal tatsächlich nicht unabhängig nachvollzogen werden. Dies lässt sich bei einer unter sich vereinbarten Abholung leider nicht anders gestalten.
Sollte also weiterhin die eingangs erwähnte Option nicht erscheinen, dann muss der Verkäufer tatsächlich 21 Tage auf die Freigabe warten. Du kannst daran leider als Käufer nichts ändern. Der Verkäufer kann auch keine Ansprüche deinerseits erheben.
Liebe Grüße
Nick
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Verkäufer fordert Zahlung an Freunde für Ware in Kaufen
- Käufer wurde nicht durch Post benachrichtigt. Verkäufer bleibt auf Schaden sitzen in Kontoeinschränkungen
- Paypal hält sich nicht an eigene AGB in Verkaufen
- Hat der Käuferschutz ein Hintertürchen, sprich an der Käferschutz mit einem Trick ausgehebelt werden in Kaufen
- Kauferschutz bei kauf von defekte waren in Verkaufen