Paypal Zahlung Inkasso ?

KLIPPERJA
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe ein Problem. Ich habe heute versehentlich ein iPhone für 1130€ bestellt das Problem ist das ich nicht genug Geld auf dem Konto habe und auch erst in 2-3 Wochen hätte. Sprich ich kann nicht zahlen wenn Paypal abbuchen möchte und der Artikel ist aber schon versendet da ich das zu spät gemerkt habe wie gehe ich jetzt am besten vor ? Zurücksenden und auf Rückerstattung wartet scheint mir am besten aber habe Angst das Cyberport zu lange braucht und Paypal die Zahlungsforderung an ein Inkasso weiter gibt.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @KLIPPERJA,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du versehentlich einen Kauf getätigt hast. 

Sollte eine Lastschrift bei dir fehlschlagen, dann wird der offene Betrag plus Rückbuchungsgebühren zunächst von deinem PayPal-Guthaben abgezogen wodurch dieses ggf. ins Minus rutschen kann. Gleichzeitig sollte noch ein zweiter und ggf. auch ein dritter Abbuchungsversuch bei deinem Bankkonto stattfinden. Du solltest daher tatsächlich schnellstmöglich für ausreichende Deckung sorgen. Bis wann genau die erneuten Lastschriftabbuchungen stattfinden, sollte dir per E-Mail mitgeteilt werden.

Falls jedoch alle Versuche, das Geld abzubuchen fehlschlagen, bleibt der offene Betrag in deinem PayPal-Konto bestehen und du müsstest selbstständig für einen Ausgleich sorgen, indem du Geld auf dein Guthaben einzahlst oder vom Händler eine Rückzahlung erhältst. Im zweiten Fall bleiben dann jedoch noch die Rückbuchungsgebühren bestehen, welche du selbstständig einzahlen müsstest.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

KLIPPERJA
Beitragsleistender
Beitragsleistender
An sich kein Problem ich habe nur die Angst das dies direkt an ein Inkasso Unternehmen weiter gegeben wird ich habe heute mal geschaut Paypal hat probiert den Betrag abzubuchen heißt ich warte jetzt bis Paypal das Minus anzeigt. Die Ware ist zurück auf dem Weg zum Händler aber der meinte bis Geld da ist dauert 1-2 Wochen ich möchte wirklich kein Stress mit einem Inkassounternehmen kann ich das inruhe bezahlen oder wird das trotzdem ans Inkasso weitergeleitet?
Login to Me Too

Rainer_Winkler
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich kanns dir natürlich nicht garantieren, sondern nur abschätzen - würde aber davon ausgehen, dass max 2 Wochen gerade noch so rechtzeitig sind um das auszugleichen. Kann aber trotzdem gut sein, dass du erstmal keine größeren Beträge in der nächsten Zeit per Lastschrift über PayPal bezahlen kannst und nach weiteren erfolgreichen (kleineren) Zahlungen/Abbuchungen das dann wieder gelockert wird. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.