Paypal Sendungsverfolgung fehlerhaft - Rückzahlung abgelehnt

sbu-sol
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Community, ich habe bei AliExpress etwas gekauft und wieder zurückgesendet über Hermes. Die Rücksendung kam an und der Verkäufer bestätigte den Retoureneingang, allerdings hat die Rückzahlung auf sich warten lassen, darum habe ich bei Paypal einen Käuferschutz Antrag gestellt. Leider hat Paypal wahrscheinlich wegen fehlender Einsicht in die Unterlagen zugunsten des Verkäufers entschieden, weil die Paypal-Api-Schnittstelle zu Hermes fehlerhaft ist und die Rücksendung die bereits am 22.11.2024 zugestellt wurde als „nicht zugestellt“ angezeigt wird. Ich habe Einspruch eingelegt zur Entscheidung meines Käuferschutz Antrags und bat darum, die Sendungsverfolgung beim Dienstleister zu nutzen, jedoch kann man mir nicht garantieren, dass dies geschehen wird und Fälle automatisch geschlossen werden können, wenn das eigene System die Voraussetzungen als nicht erfüllt erkennt. Habt ihr auch schon mit solchen Fällen Erfahrungen gehabt, weil der Empfänger den Empfang bestätigt und alle Nachweise samt Einlieferungsbeleg vorlegen konntet? Ich finde solche Entscheidungen willkürlich und man sollte in dem Fall, trotz KI und API Anbindung zu diversen Versanddienstleistern eine menschliche Prüfung aller vorgelegten Belege durchführen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mit mir eure Erfahrungen teilt und vielleicht eine Lösung für das Problem kennt oder eine Möglichkeit kennt Paypal zur Überprüfung der Belege oder zur selbstständigen Recherche der Sendungsverfolgung (in meinem Fall Hermes) durchführt. Vielen Dank im Voraus.
Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.