Paypal Ratenzahlung Rückerstattung ausstehend
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo ich hab mir bei Ebay etwas über Paypal Ratenzahlung geholt, das Produkt war dann aber nicht mehr Verfügbar. Ich hab dann die Ratenzahlung direkt getilgt, bevor der Verkäufer die Rückerstattung eingeleitet hatt. Am selben Tag noch (24.11.2024) wurde die Rückerstattung vom Händler eingeleitet, bis jetzt kam aber noch kein Geld von Paypal zurück sonder der Status der Ratenzahlung ist jetzt Rückzahlung Ausstehend. Meine Frage ist ob ich einfach noch länger warten muss ? Oder ob ich mich da mit Paypal oder Ebay in Kontakt setzten muss?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Capta1n,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schade, dass dein bestellter Artikel nicht mehr verfügbar war. Gut aber, dass der Verkäufer direkt eine Rückzahlung angewiesen hast. Sollte so etwas noch einmal vorkommen, tilge die Ratenzahlung am besten nicht vorzeitig, sondern warte erst mal auf die Erstattung. Wenn noch kein Geld von dir eingezogen wurde, sollte mit einer vollständigen Rückzahlung einfach der Ratenplan beendet werden, ohne das eine Zahlung notwendig ist.
Hast du den Betrag aber schon ausgeglichen und es muss entsprechend eine Rückzahlung an dich erfolgen, sollte die Gutschrift in deinem PayPal-Konto innerhalb von 7 Tagen erfolgen.
Weitere Infos zu Rückerstattungen bei einer Ratenzahlung findest du in unserem Hilfe-Center.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.