Paypal Rückzahlung

Nick1626
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Abend,

 

Ich habe im Mai einen Fall bei Paypal aufgmacht, wegen eines ebay artikels. Paypal hat den Fall geschlossen und ich habe mich mit dem verkäufer auf rückerstattung geeinigt, jedoch kann er den Fall nicht schließen, da ein Fall beim Zahlungsdiensteleister offen ist, was seit dem 26.05.2021 ja nicht mehr der Fall ist, ebay bestätigt mir auch, dass weder sie noch der Verkäufer das Geld haben. Es ist alles protokolliert und bei der Polizei wäre das einfach aber man muss es doch ohne die klären können oder? Was ist denn nur mit PayPal und Ebay los? wie im Kindergarten

 

Grüße

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Nick1626,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Nachdem ein Fall von uns abgelehnt oder geschlossen wurden ist, bekommt der Verkäufer das Geld in seinem PayPal-Konto sofort wieder freigegeben und kann dir auch eine Rückzahlung senden.

 

Kann der Händler trotzdessen keine Rückzahlung über die Ursprungszahlung senden, besteht die Möglichkeit, dass aufgrund der längeren Zeit dazwischen ihm keine Option dafür zur Verfügung steht. Eine Rückzahlung über die Ursprungszahlung kann nur in einem begrenzten Zeitrahmen zurückgezahlt werden. Hierzu muss sich der Händler direkt an uns wenden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Nick1626
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Josi, Ist in dem Fall der Händler eBay oder der Verkäufer auf EBay? Da das Geld ja an eBay ging und nicht an den Verkäufer selber oder? Grüße
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Der Verkäufer auf eBay, da eBay lediglich die Plattform anbietet, um Artikel einzustellen.

 

Möglicherweise hat der Verkäufer das Geld bereits auf sein Bankkonto erhalten, sollte die Zahlung über das Zahlungssystem von eBay abgewickelt wurden sein. In diesem Fall müsste er sich für eine Rückzahlung an eBay wenden, da das Geld nicht seinem PayPal-Konto gutgeschrieben wurde.

 

Eventuell können dir unsere Kollegen bei der weiteren Klärung behilflich sein, sollte der Fall geschlossen wurden sein, da du z.B eine unautorisierte Zahlung gemeldet hast anstatt Artikel nicht erhalten oder Artikel nicht wie beschrieben.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Nick1626
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Josi, Ganz kompliziert, der Fall ist seit 26.05.2021 geschlossen, jedoch ist bei eBay in Konfliktlösung offen, dass der Fall beim zahlungsdienstleister offen ist, jedoch sagt ihr nein und eBay sagt ja liegt an Paypal, Ich glaube mir bleibt nurnoch der Gang zur Polizei, da eBay auch bestätigt, dass der Händler das Geld nicht hat, sein Konto wurde eingeschränkt, weil der Fall noch offen ist.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.