Paypal Konto im Minus obwohl Geld abgebucht wurde vom Girokonto

freakyhero1
Neues Community Mitglied

+Hallo, 

ich hab  mir am 09.03 etwas für 19,99 gekauft, unglücklicherweise hatte ich vergessen Geld auf mein GiroKonto zu buchen und der Betrag wurde zurück überwiesen. Nachdem ich bei PayPal 24,52 im Minus stand habe ich Geld auf mein GiroKonto gebucht um mein PayPal Konto auszugleichen, da bemerkte ich dass 24,52 schon von meinem Konto abgebucht wurden, aber ich bei PayPal immer noch im Minus stehe. Ich bitte um schnelles lösen des Problemes

 

Mit freundlichen Grüßen

freakyhero1

Login to Me Too
14 ANTWORTEN 14

niclasreich
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

 

ich empfehle dir, für diesen Vorfall, den PayPal-Kundenservice zu kontaktieren.

 

Du erreichst PayPal am besten über

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten (Stand Februar 2018):

 

Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr

 

Fragen zu Kontolimitierungen:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:00 Uhr 
Sa.-So. 9:00 bis 19:00 Uhr

 

Leider kann ich dir bei diesem Anliegen nicht weiter helfen, da wir von der PayPal-Community keinen Einblick in dein PayPal-Konto haben. Teile daher bitte auch niemandem deinen echten Namen oder Details zu deinem PayPal-Konto (zum Beispiel Login-e-Mail oder -Passwort) mit. Kontaktiere in solchen Fällen - oder wenn du weitere Hilfe benötigst - bitte immer direkt den PayPal-Kundenservice.

 


 

Hilf anderen, diese Antwort zu finden, und klicke auf "Als Lösung akzeptieren", damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird. Wenn du mit meiner Antwort zufrieden bist, kannst du mir ein "Kudo" geben. Hinweis: Diese Frage war bereits hier im Forum beantwortet. Um in Zukunft noch schneller zu einer Lösung zu kommen, kannst du das Forum durchsuchenDisclaimer: Ich bin kein PayPal-Mitarbeiter und beantworte Themen ohne Gewähr.

Login to Me Too

Wikieeh
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey, Wollte nur mal fragen, wie es sich dann gelöst hat? Hat es einfach länger gedauert oder musste da noch was gemacht werden?
Login to Me Too

Jananas
Neues Community Mitglied

Servus.

Hab am 5. August insgesamt 30 Euro ausgegeben. (1x 10 Euro; 1x 20 Euro.)
und am 9. August insgesamt 15 Euro. (2x 2.50 Euro; 1x 10 Euro.)
Alles wurde von meinem Konto abgebucht.
Jetzt bin ich 60 Euro im Minus (auf paypal.), weil ich alle diese Zahlungen anscheinend noch nicht bezahlt habe, und dazu kommt auf all diese Zahlungen eine 3 Euro Rechnung drauf, womit ich an Paypal jetzt 60 Euro zahlen muss.
Dabei hab ich alles schon gezahlt und verstehe nicht, warum ich jetzt 60 Euro im Minus bin.

Login to Me Too

Janik8
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey mein Konto war zum Zeitpunkt als Paypal die Zahlung abbuchen wollte nicht ausreichend gedeckt und die Zahlung wurde wieder zurück gebucht  ( natürlich musste ich gebür an die Bank Zahlen )  . Gleichzeitig ist mein Paypal konto ins Minus gerutscht  diesen Betrag habe ich mit einer  Überweisung von meinen  Konto ( was jetzt gedeckt war) getätigt . Heute sehe ich dann das wieder ein betrag im Minus steht diesen hab ich dann auch erstmal ausgeglichen damit das minus halt weg ist macht mich aber ehrlich gesagt stutzig . Und gerade sehe ich bei meiner Bank das Paypal wieder 18 euro von mir  einziehen will ? Ich frage mich da wofür muss ich jetzt jede Rechnung doppel oder dreifach zahlen ?   Nochmal zusammen gefasst  Das Geld was ich Minus hatte wurde gezahlt . Am nöchsten Tag hatte ich wieder Minus bei Paypal  dieses habe ich auch gezahlt . Und jetzt möchten die bei meiner Bank schon wieder 18 euro einziehen von Sachen die in dem Minus betrag schon bezahlt wurden . Kann mir da einer Helfen ? 

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @Janik8,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur fehlgeschlagenen Abbuchung. 

 

Wenn dein Konto nicht ausreichend gedeckt war, probiert PayPal bis zu dreimal von deinem Bankkonto einzuziehen. 

 

Das bedeutet, dass du nicht direkt dein Konto ausgleichen musst, wenn das PayPal-Konto im Minus ist. 

 

Das Ausgleichen hält den normalen Lastschrifteinzug in der Regel nicht auf. Das nachträglich eingezogene Geld wird dir aber selbstverständlich als Guthaben auf deinem PayPal-Konto zur Verfügung stehen. 

 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir einen schönen Tag! 

 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

 

Viele Grüße

Klaudio 


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.